Dienstag, 21. April 2009

Titeuf...


Übersetzung:
"Madame, ihr Schnürsenkel hat sich gelöst..."

Ich liebe Titeuf, seine Sprüche sind unschlagbar und die Zeichnungen einfach prägnant...!
Auf französisch (original) noch besser als in Deutsch!

6 Kommentare:

  1. Musste gerade schmunzeln und daran, dass ich diese "Schnürsenkel" leider schon des öfteren bei anderen entdeckt habe. Gott sei Dank ist mir das noch nie passiert, aber man soll ja niemals nie sagen (werd in Zukunft also dreimal soviel aufpassen)

    AntwortenLöschen
  2. :-))...wirklich grandios der kleine Titeuf!! Und pass nur auf, nicht das Mirko auf mal so ein kleiner Schlingel wird... *g

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wie der Witz:
    Das gemeinste Foul beim Frauenfussball? Sich gegenseitig auf den Faden stehen....

    undschnellwegrennt.....

    AntwortenLöschen
  4. In der Tat schafft es Philippe Chappuis immer wieder, mit scharfer Feder die Faszination Mädchen zu zeichnen. Schade findet man diese Comics nicht auch in der deutschsprachigen Schweiz...!

    2polkadots: Ist es wirklich so schwierig, diesen einen Faden gut zu verstecken?!? Als Mann kann man das nicht nachvollziehen...!

    AntwortenLöschen
  5. @man in helvetica: Doch bei Thalia gibt es eine tolle Auswahl! Oder meintest Du in französisch? Das weiss ich allerdings nicht...

    AntwortenLöschen
  6. Die Tiere sind klasse! :-)

    AntwortenLöschen