Montag, 6. April 2009

Skurril!

















Habe ich soeben im "P.M. Fragen&Antworten"entdeckt!
Total skurril: eine Art Goldfisch-Glas, das verkehrt herum oberhalb des Wasserspiegels in Gartenteichen angebracht und mit Wasser gefüllt wird. Eben ein "Fischfernseher"! Die Teichbewohner haben tatsächlich "Fernsicht". Haben die Teichfische erst mal den Spass entdeckt, lieben sie es ganz offensichtlich, darin herumzuschwimmen! Manche halten sich den ganzen Tag im Fischfernseher auf... Die Kugel bereitet aber auch ihren Besitzern Freude: Durch leichten Zoomeffekt der Kugel können sie ihre Teichbewohner vergrössert beobachten. Was es nicht alles gibt....(kopfschüttel)

7 Kommentare:

  1. Ja das ist ja ganz speziell!!
    Wenn wir so ein Glas hätten würden nur Thunfische darin schwimmen weil sie von Thun sind.
    ( Thunfisch heisst Thunfisch weil er von Thun ist logisch oder?)

    AntwortenLöschen
  2. @ andy:
    Sie thun auf jeden Fall so...

    AntwortenLöschen
  3. ...also so Fische im Glas ob Thun oder Nichthun thun mir ja schon leid :)... die thun ja den ganzen Tag nichts als da drin rumthunen ;)

    Wobei Fischfernsehen sicher schöööön beruhigend ist, man thuut ja dabei nichts ausser sich ausruuuuuhnthun und beobachthun :)

    AntwortenLöschen
  4. Was ihr und die Fische da alles zu thun habt....
    Im Alter wenn Mökki und ich Nichtsthun werden sprechen wir nochmals darüber....ha ha! Muntsch macht ja das ihr noch etwas zu thun habt....

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus, könnte ich mir auch schön bei mir vorstellen...

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Sollte ich doch noch jemals den schon lang geplanten Gartenteich anlegen, muss ich mir sowas unbedingt zulegen!

    AntwortenLöschen
  7. Cooooole Sache! Ich kann ja Fischen an sich nicht viel abgewinnen, aber das ist doch mal klasse! Mehr Bericte bei solchen Fundsrtücken, ich lese auch ganz fleißig alles mögliche von P.M., das ist mir wohl entgangen.. ;o)

    AntwortenLöschen