Sonntag, 5. April 2009

Spezialwürste der Stars


Mich nervt zur Zeit total die Pseudo - Weltrettungsstimmung gewisser "Stars". Einmal mehr hat so jemand das Gefühl ihnen gebührt jegliches Recht, denn schliesslich tun sie was Gutes.
Der Grundgedanke an sich ist lobenswert, nur die Art und Weise ist fraglich. Madonna bemühte sich um die Adoption eines Malawischen Mädchens das Halbwaise ist. Die Behörden jedoch verweigern ihr dies, da sie nach der Trennung ihres Mannes als "Alleinerziehend" gilt. Und Geld, Ruhm und Erfolg in gewissen Kreisen ist halt eben nicht alles. Wenn mit Geld und Berühmtheit Menschenhandel betrieben wird habe ich Mühe. Genau solches Gebahren bringt korrupte Menschen dazu, Kinder zu verkaufen (an wen auch immer, hauptsache die Kohle stimmt)!
So, die heisse Luft ist draussen...

2 Kommentare:

  1. Da kann ich Dir nur zustimmen, ich finde das auch nicht in Ordnung. Es gibt tausend andere Möglichkeiten, die Welt zu retten, leider hat "die Welt" das aber noch nicht begriffen.
    Und wir sind irgendwie zu klein dazu.

    Da lobe ich mir doch solche Aktionen wie die der bei mir vorgestellten Musiker sehr, die selbst das Geld gebrauchen könnten, jedoch darauf verzichten, um Gutes zu tun.

    AntwortenLöschen
  2. Jawoll und gesungen hat sie früher auch besser!

    AntwortenLöschen