Samstag, 18. April 2009

Ameisenplage

















Überall krabbeln sie herum und bringen mich um den Verstand! Alle Jahre wieder um die gleiche Zeit haben diese Sch....viecher das Gefühl uns einen Besuch abstatten zu müssen. Dank einem Superspray aber haben wir die Situation einigermassen im Griff. Trotzdem: kaum hat man das Gefühl es sei das grosse Massensterben ausgebrochen, wuselt wieder so eine Kreatur über den Kochherd!..... Grrrrrrr....!

9 Kommentare:

  1. Backpulver... ich hab mal gehört, dass sie das hassen... schön in die Ritzen streuen und damit umzingeln, das wird sie ganz hibbelig machen :-))

    AntwortenLöschen
  2. @kessi: Stimmt, hab' ich auch schon mal gehört! Probiere es gleich aus! Danke für den Tip...

    AntwortenLöschen
  3. Toller Tip Danke auch!! Jetzt haben wir in der ganzen Wohnung Katzenfüsse.Bitte das nächste mal ein Tip mit durchsichtigen Materialien ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wir wehren uns äussert erfolgreich mit Kreide, ja ganz normale Kreide. Wir bekreiden die ganze Fensterleibung rundum, et Voila, die Scheissviecher setzen keinen ihrer acht Füsse mehr drüber. Funktioniert tadellos und ist ohne Chemie!!!

    AntwortenLöschen
  5. @geschichtenerzähler: Danke auch Dir für den Tip! Wahrscheinlich haben diese Mistviecher eine Weiss-Phobie(wenn Du weisse Kreide verwendest)!

    AntwortenLöschen
  6. ...Andy Andy, immer bringst Du mich zum Lachen.... :-) So könnt Ihr wenigstens mal Euer Samtpfötchen beobachten, was es so alles treibt *g...

    AntwortenLöschen
  7. Was da so alles läuft...tolle Fotos und tolle Tips........weiterhin viel Spass

    AntwortenLöschen
  8. In der Wohnung muss ich sie auch nicht gerade haben und draußen mag ich sie nur wenn sie nicht gerade an mir hochkrabbeln.

    AntwortenLöschen
  9. Jepp - mögen mag ich sie auch nicht wirklich ...

    Aber das Foto ist Klasse!
    So richtig "krabbelig", huh!

    Obwohl es dennoch "gigantisch" ist, wenn man zusieht, wie sie emsig arbeiten und herumwuseln - irgendwie finde ich das trotz allem toll, was die kleinen Viecher so leisten können!

    :)

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen