Donnerstag, 28. Mai 2009

Wiesenblumen
















Letzten Freitag war meine Tante bei uns zu Besuch und brachte einen Strauss Wiesenblumen mit. Toll nicht? Nur schade findet man fast keine solchen Wiesen mehr, da alles überdüngt ist.
Ich fragte sie dann noch in welchem Verkehrskreisel sie diese gepflückt hat... Sind aber nicht von einem Kreisel sondern vom Bahnbord. (Anmerkung: Tanti wird 72 Jahre alt und ist nicht mehr wirklich gut zu Fuss...!) Aber diese Blumen musste sie uns unbedingt mitbringen! ;o)
Zum Glück ist alles heil geblieben.

8 Kommentare:

  1. das ist ein Strauß der besonderen Güte ... sehr schön, viel schöner als die meisten überzüchteten Blumen, die man in der Gärtnerei bekommt ... und dieser Strauß hat Charme ... und Deine Tante auch, denn wer sich die Mühe macht, sie unter diesen Umständen zu pflücken ... Hut ab!!!

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich schön, ich hab auch so einen hier neben mir auf dem Tisch stehen, gut, nicht grade von ner Wiese aber auch schöne Blumen aus dem Garten mit kalofornischem Mohn, Widwenblume, und sonst moch welche die ich nicht mehr beim Namen kenne *schäm*

    Ich mag ja Sträusse sonst nicht, lieber Pflanzen in Töpfen, aber so zur Ausnahme ist es schon mal schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, toll! Da will ich gleich die Nase hinrecken und den Sommerurlaub auf dieser Wiese buchen!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!! :o) Bei diesem Strauß geht einem das Herz auf. Ganz liebe Grüße an Deine wundervolle Tanti - wer das "Lächeln der Erde" selbst pflückt und einem anderen Menschen überreicht, muss ein ganz besonderer Mensch sein. Ist ja auch Dein Tanti! :-) Ich sags ja immer, toller Clan... lach. Liebe Grüße - Kessi

    P.S. Hab Schwierigkeiten auf Deinem Blog zu kommentieren, er stürzt mir unter Internet Explorer andauernd ab, jetzt mit Mozilla habe ich wohl die Lösung gefunden und ich melde mich hier künftig nur für Dich an :-).

    AntwortenLöschen
  5. also DAS ist eine tolle Tante, echt klasse !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderbaren Frühsommerstrauss...nach so einer Staubsaugeraktion kann man einen blühenden Strauss wirklich vertragen...ich hoffe es erging dir heute besser...!!!!!!!Gute Nacht Muntsch Momi

    AntwortenLöschen
  7. Kusa...siehe der Brutzler.....Dir einen tollen Tag - Mauz!

    AntwortenLöschen
  8. Wiesenblumensträuße sind die allerschönsten! Noch schöner sind sie wenn sie von einem lieben Menschen gepflückt werden.

    AntwortenLöschen