Donnerstag, 14. Mai 2009

Humpel-di-dumpel...















Gestern Abend war noch alles in Ordnung... Beim Allabendlichen späten Begleitservice in die Küche ist mir aber aufgefallen, dass unser Tiger humpelt. Ich lockte ihn mit Leckerlis zum Sichergehen dass ich mich nicht "verschaut" habe, aber nein, auf den einen Hinterlauf stand er nicht ganz ab. Ich dachte mir noch: vielleicht ist ihm das Bein eingeschlafen (lag kurz vorher noch auf dem Fussende des Bettes). Ich schaue Morgen, ob er dann immer noch humpelt.
Dummerweise habe ich aber die Türe zu unserem Estrich (sein ultimativer Lieblingsort) offengelassen. Und somit bekamen wir unseren Kater den ganzen Tag nicht zu Gesicht. Und ihn auf dem Dachboden zu suchen ist eine Arbeit die man sich sparen kann. Der Dachboden ist riesig, also eigentlich genauso gross wie unsere Wohnung und ausserdem vollgestellt mit Gerümpel hinter dem Kater sich wunderbar verstecken kann! Aber irgendwann hat der Herr doch Hunger gehabt heute Abend und er humpelt noch immer... Meine erste Amtshandlung morgen früh wird der Anruf beim Tierarzt sein. Nur muss ich das dem Wollknäuel verheimlichen und die Transportkiste darf ich auch erst zeigen wenn er nicht mehr ab kann. Dieses kleine Monster streckt jeweils alle vier Beine in alle Himmelsrichtungen, nur damit man ihn (fast) nicht in die Kiste bringt! Danach werde ich sicher wieder schweissgebadet und völlig gestresst zum Tierarzt fahren. Wie ich die Praxis betreten werde weiss ich noch nicht - schliesslich muss unser Kleinster ja auch mit! Also wahrscheinlich links Katze, rechts MaxiCosi. Immer diese Fitness im Alltag!
Ich hoffe nur es ist nichts Schlimmes, obwohl gefressen hat er und auch schnurren geht problemlos. Mal schauen...

6 Kommentare:

  1. ach der arme schöne Kater !! gute Besserung wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung an den Hübschen!
    Mein Hundi hat eine Tierarztphobie und es ist ein ähnliches Drama, sie da hinzubekommen. Ich fühle mit dir und drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen
  3. Also, das mit dem "vier-Beine-in-alle-Richtungen-strecken" kenne ich zur Genüge :-), hehe. Hier haben wir auch einen Kandidaten, bei dem man mindestens 3 Mann braucht, um ihn halbwegs sicher in die Transportkiste zu befördern! Und wenn er endlich drin ist, man schweißgebadet zum Tierarzt gondelt, dann jault er zum Herzerweichen auf dem Rücksitz vom Auto, nur, damit man ein schlechtes Gewissen bekommt?! *grins*

    Ja, die Fellnasen mögen es so gar nicht, zum Doc gekarrt zu werden - aber was muss, das muss, gell?

    Ich hoffe nur, es ist nichts Schlimmes mit dem Beinchen und wünsche dem Süßen gute Besserung und dass er schnell wieder richtig tapsen kann!

    Liebe Grüße
    und einen dicken Knuddelz an Euren Schönen

    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Du sagst wenn ich helfen kann, habe einen Termin ab 13 Uhr sonst bin ich frei....Ich wünsche dem Familienmitglied gute Besserung, wahrscheinlich braucht er auch Streicheleinheiten...:-)

    AntwortenLöschen
  5. Als Erstes möchte ich euch die Daumen drücken für den termin. Das alles nur halb so winld ist und es ihm bald wieder gut geh.

    Mit dem Kistli hab ich nie probleme, obwohl Danu viel zum TA musste am Anfang. Aber da es bei uns immer rum steht und sie es so als Schlafplatz nutzen können, sind sie es sich gewohnt und gehen da fast schon freiwillig rein ;) Erleichtert den Ganz zum TA echt enorm ;)

    Also, bin gespannt was der Doc da rausfindet und drück solang die Daumen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    PS: Ach ja, hast du niemand wo du den Kleinen schnell lassen kannst? Oder jemand der mit geht?

    AntwortenLöschen
  6. ...armes Katerchen :o((, auch von mir Gute Besserung an den Kleinen!!!

    AntwortenLöschen