Montag, 11. Mai 2009

Lavendel















Gestern hat jemand auf seinem Blog eine Blume gepostet die nach Pflaumen duften soll und bei ihr jede Menge Kindheitserinnerungen hervorruft. Mir ist plötzlich wieder der Lavendel eingefallen... Als ich Teenager war gab es Duftöle in allen Variationen und Duftlampen waren schwer angesagt. Einer dieser Düfte mag ich heute noch sehr : Lavendel. Und zu diesem Thema kommt mir auch wieder der Spruch meines Bruders in den Sinn: "Ich weiss schon weshalb Du Lavendel so gerne riechts! Gell, Love Ändu!" (Lavendel in Berndeutsch: Lawändu) Und besagter Ändu ist noch heute mein Schatz...

8 Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Bild! Zur Lavendelblüte nach Frankreich muss ich unbedingt auch noch irgendwann. *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das is ja süß! Lawändu! Hihihi. :)

    AntwortenLöschen
  3. Der riecht aber auch meha fein, hab hier auf dem balkon auch einen im Topf, freu mich schon wenn r wieder blüht :)

    AntwortenLöschen
  4. Knutsch Dich ;-) (Aber lasse bitte den Lavendel draussen)

    AntwortenLöschen
  5. =)...es war der Lawändu und nicht der Lavändel...

    AntwortenLöschen
  6. dieses Foto gefällt mir sehr gut ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschönes stimmungsvolles und vor allem farbenfrohes Foto!!!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. jaja... Schwesterherz... du hattes bereits in jungen jahren einen guten riecher :-)
    bei andy auf jeden fall! über den geschmack von lavendel lässt sich streiten-
    muntsch,
    brüetsch

    AntwortenLöschen