Donnerstag, 28. Mai 2009

Wiesenblumen
















Letzten Freitag war meine Tante bei uns zu Besuch und brachte einen Strauss Wiesenblumen mit. Toll nicht? Nur schade findet man fast keine solchen Wiesen mehr, da alles überdüngt ist.
Ich fragte sie dann noch in welchem Verkehrskreisel sie diese gepflückt hat... Sind aber nicht von einem Kreisel sondern vom Bahnbord. (Anmerkung: Tanti wird 72 Jahre alt und ist nicht mehr wirklich gut zu Fuss...!) Aber diese Blumen musste sie uns unbedingt mitbringen! ;o)
Zum Glück ist alles heil geblieben.

Mittwoch, 27. Mai 2009

Persönlichkeitsverändernde Putzaktion...









Ich hab's geschafft! Um 13.00 Uhr war der Boden in unserer Wohnung blitzsauber gesaugt - war, denn mittlerweile kam unser vierbeiniger Angorateppich vom Ausgang zurück und als Souvenir hat er gleich den halben Schlosspark nach Hause getragen... *ichkriegdenkoller"! Aber vorher musste ich ihn nochmal beim Tierarzt deponiert lassen um die Fäden ziehen zu lassen und um ihn zu impfen. (Wenn er schon mal zuhause ist muss man ihn auch gleich in seine Transportkiste verpacken und erst danach den Tierarzt anrufen - der riecht das sonst meilenweit! Meistens ist dann natürlich nicht gleich einen Termin frei und so lasse ich ihn halt dort bis er behandelt werden kann. Ich mache das sehr ungern, aber er haut mir sonst gleich wieder ab oder schlägt sich an der geschlossenen Katzenklappe den Schädel ein!) Und schliesslich habe ich gestern noch eine neue Kriegsverletzung entdeckt: das rechte Auge war etwas kleiner und geschwollen - wahrscheinlich kam ihm seine Freundin etwas zuuu nah... So ist das, kaum muss man keine Antibiotika mehr in die Leckerlis einbauen geht es weiter mit Augentropfen. Langsam könnten wir ihn vergolden - bin ja auf die Tierarztrechnung gespannt.
Kurz vor Mittag konnte ich dann (endlich!!!) mit Staubsaugen beginnen und war voll im Schuss und auch etwas hässig, dass ich es nicht schon vorher erledigen konnte. Da kam meine bessere Hälfte nach Hause - halbverhungert und auch auf Zack da Stress - und steht auf das Staubsaugerkabel... Oioioi... EXPLOSION! Ich: Geh aus dem Weg, Du stehst auf dem Kabel! Er: Puh, da herrscht dicke Luft! Mache mir schnell ein Sandwich und gehe gleich wieder!
Da kam doch mal wieder das klein-grosse Monster zum Vorschein... Habe mich auch gleich bei ihm entschuldigt...
Ja, kaum war der Besuch weg hätte ich gleich wieder den Staubsauger aktivieren können... Bei uns vor der Haustüre sind die Kastanienbäume ziemlich von Gewittern gebeutelt worden und nun ist mehr davon am Boden als an den Bäumen selber und somit auch an den Schuhen von mir und natürlich auch vom Besuch...
Ich hasse staubsaugen....!

Dienstag, 26. Mai 2009

Familienausflug






Heute wars mal wieder soweit - meine bessere Hälfte hat mal wieder einen Tag frei bekommen! Der kleine Käfer und ich freuten uns sehr als Familie unterwegs zu sein. Wir legten einen "Shoppingtag" ein (bei diesem Wetter bietet sich auf jeden Fall keine Aussenaktivität an...) und fingen im Shoppyland an. Meine Hoffnung war neue, leichte Sommerhosen zu finden oder ein schöner Jupe (Premiere - trage sonst kein Rockzeugs). Aber eben, braucht man was und möchte auch etwas Geld ausgeben findet man garantiert nichts. Hat man keine Kohle und braucht auch nichts Neues findet man an jeder Strassenecke DAS perfekte Teil! Murphys Gesetz...
Ich weiss schon mein lieber Ehemann, ich habe jede Menge Hosen in meinem Schrank, doch alle Sommersachen sind mir zu gross! :o( Meine schönen Leinenhosen vom letzten Jahr schlottern mir um den Arsch (exgüse, isch aber so!). Tja, meine Beute von heute ist nur ein neues T-Shirt... Danach fuhren wir weiter in die Ikea. Dort wuselten wir ziemlich schnell durch, wir wussten genau was wir alles wollten. Nachdem wir noch unsere Bäuche mit Eglifilets und Pommes gefüllt hatten, machten wir uns im Gewitterregen wieder auf den Heimweg.
Übrigens, gestern reichte es nur zum Waschen und Einkaufen... Staubsaugen wird morgen erledigt -ist nie schlecht wenn man weiss, dass man Besuch bekommt. Denn dann MUSS frau endlich putzen! Ich will mich ja schliesslich nicht schämen müssen. Dafür gönnte ich mir und dem kleinen Prinzen nach dem Mittag eine gemeinsame Siesta. Der kleine Mann schläft jeweils wunderbar auf Mamas Bauch!
Muss doch einfach zwischendurch auch sein, der Kleine wächst eh viel zu schnell und solche Momente muss man einfach geniessen.

Sonntag, 24. Mai 2009

Just do it!
















Ja genau! Machen wir doch einfach mal auf was wir Lust haben! Leider nicht immer ganz so einfach...
Wenn ich an morgen denke sehe ich nur Pflichten: staubsaugen, waschen (dringend!), einkaufen, Tierarzt (Impftermin), kochen und natürlich den ganzen Tag unseren Prinz bei Laune halten. An der frischen Luft spazieren gehen wäre auch noch was Gutes. Irgendwie hat mein Tag morgen zuwenig Stunden... Habe immer gemeint wenn man 100% arbeitet hat meine keine Zeit, aber als Hausfrau und Mutter ereilt einem scheinbar das gleiche Schicksal - mit einem Unterschied, man kann nie wirklich Feierabend machen. Tja, ich verschiebe meinen Vorsatz auf UNBESTIMMT.

Samstag, 23. Mai 2009

Kunst?









Es gibt scheinbar auch kleine Leute die schon seeeehr viel von sich halten! Aber schliesslich muss man ja klein anfangen - oder war das etwa nicht so gemeint?

Donnerstag, 21. Mai 2009

Frauen...





















Liebe Geschlechtsgenossinnen, dieser Spruch hat doch was - oder nicht?
Naja, vielleicht sind wir manchmal gar nicht so unschuldig was diese Ansprüche angeht...

Dienstag, 19. Mai 2009

Katzengeschichten

















Dieses Wetter gibt Durst! Und morgen soll es noch schöner und noch heisser werden! Also liebe Leute, wappnet euch mit Getränken, Grillfleisch und Salaten! Ihr könnt ja schliesslich am Donnerstag ausschlafen wenn es sein muss. Obwohl vielleicht auch schade - eben je nach Wetter!

Montag, 18. Mai 2009

Hä?!






















Irgendwie muss man da einfach zweimal schauen...!
Mal wieder etwas das von einem anderen Standpunkt aus gesehen völlig etwas anderes hergibt! Immer wieder spannend solche Perspektiven.

Samstag, 16. Mai 2009

Campino in heimatlichen Gefilden

Heute Vormittag konnte ich Campino beim Tierarzt wieder abholen. Er war scheinbar die ganze Zeit über zahm wie ein Lämmchen! *staun* Zuhause durften wir ihn bis zum Abend nicht nach draussen lassen - ein schwieriges Unterfangen (im Normalfall). Aber anscheinend war er noch etwas beduselt und somit war dies kein grosses Thema. Wir öffneten ihm dafür die Estrichtür und so konnte es sich etwas zurückziehen. Nach kurzer Zeit kam er bereits wieder nach unten und schmeichelte uns um die Beine. Ich hatte noch Bedenken, dass er nachtragend sein könnte - haben wir schliesslich schon alles erlebt! Aber nein, es schien, dass er fast eine gewisse Dankbarkeit zeigte! Und vorallem - HUNGER! Beim Tierarzt hat er wahrscheinlich kein teures Whiskas aufgetischt bekommen... Er verputzte zwei Beutel und trank fast sein Weissweinglas (;o)) leer. Ja, der Herr trinkt nur aus edlem Porzellan! Wir sind glücklich, dass wir unser Humpelbeinchen wieder bei uns haben. Und erst noch aufgemotzt - könnte fast an einer Modefashion teilnehmen mit seinem Knallblauen Verband!
Aber schon verrückt - letzte Nacht als ich unserem Kleinen das Fläschchen gab hatte ich schon Halluzinationen und meinte Campino käme gerade nach Hause! Er kommt fast jede Nacht wenn ich auf bin schnell vorbei um Hallo zu sagen. Man gewöhnt sich schon an solche Abläufe und Gewohnheiten mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern...
Danke für all eure guten Wünsche und die Anteilnahme!

Freitag, 15. Mai 2009

Humpel-di-dumpel 2

War heute mit unserem Stubentiger endlich beim Tierarzt. Nach dem Röntgen war klar, dass nichts gebrochen ist, sondern es sei eine typische Katzentür-Verletzung. Wahrscheinlich wurde er von einem "Kollegen" gejagt und als er durch sein Türchen in Sicherheit flüchten wollte, biss ihn sein Widersacher in die Hinterpfote... Es ist eine tiefe Fleischwunde, man sah sogar den Knochen und die Sehne (iiiiihhh....*schüttel*)!
Nach einer Antibiotika- und Schmerzmittelspritze musste ich ihn nun in der Praxis lassen. Der Arzt will die Wunde unter Narkose säubern und vernähen. Morgen Mittag kann ich ihn dann wieder abholen. Tja, das ist halt dann die Folge davon, wenn man trotz Rat vom Tierarzt seinem Stubentiger kein Selbstverteidigungskurs in der Migrosklubschule finanziert...

Donnerstag, 14. Mai 2009

Humpel-di-dumpel...















Gestern Abend war noch alles in Ordnung... Beim Allabendlichen späten Begleitservice in die Küche ist mir aber aufgefallen, dass unser Tiger humpelt. Ich lockte ihn mit Leckerlis zum Sichergehen dass ich mich nicht "verschaut" habe, aber nein, auf den einen Hinterlauf stand er nicht ganz ab. Ich dachte mir noch: vielleicht ist ihm das Bein eingeschlafen (lag kurz vorher noch auf dem Fussende des Bettes). Ich schaue Morgen, ob er dann immer noch humpelt.
Dummerweise habe ich aber die Türe zu unserem Estrich (sein ultimativer Lieblingsort) offengelassen. Und somit bekamen wir unseren Kater den ganzen Tag nicht zu Gesicht. Und ihn auf dem Dachboden zu suchen ist eine Arbeit die man sich sparen kann. Der Dachboden ist riesig, also eigentlich genauso gross wie unsere Wohnung und ausserdem vollgestellt mit Gerümpel hinter dem Kater sich wunderbar verstecken kann! Aber irgendwann hat der Herr doch Hunger gehabt heute Abend und er humpelt noch immer... Meine erste Amtshandlung morgen früh wird der Anruf beim Tierarzt sein. Nur muss ich das dem Wollknäuel verheimlichen und die Transportkiste darf ich auch erst zeigen wenn er nicht mehr ab kann. Dieses kleine Monster streckt jeweils alle vier Beine in alle Himmelsrichtungen, nur damit man ihn (fast) nicht in die Kiste bringt! Danach werde ich sicher wieder schweissgebadet und völlig gestresst zum Tierarzt fahren. Wie ich die Praxis betreten werde weiss ich noch nicht - schliesslich muss unser Kleinster ja auch mit! Also wahrscheinlich links Katze, rechts MaxiCosi. Immer diese Fitness im Alltag!
Ich hoffe nur es ist nichts Schlimmes, obwohl gefressen hat er und auch schnurren geht problemlos. Mal schauen...

Mittwoch, 13. Mai 2009

Zahnfee, bzw Zahnmonster











Ja, heute wars mal wieder soweit... Schon wieder ein Jahr vorbei und die Dentalhygienik rief! Ich hasse Zahnarztbesuche - es gibt ganz gewiss bessere Beschäftigungen. Aber, ich habe mir fest vorgenommen lieber einmal pro Jahr eine halbe Stunde Blut schwitzen dafür hat man es durch. Ich weiss von Fällen die jahrelang nicht beim Zahnarzt waren und jetzt dafür fast ihr Gebiss sanieren müssen! Dafür kann ich mir jetzt wieder solche lustigen, farbige Gestalten einverleiben ohne ein schlechtes Gewissen zu Thema)!

Dienstag, 12. Mai 2009

Kindermünder...





















Ja, diese Schnuller (Berndeutsch: Nuggi) sind doch einfach Gold wert! Aber wehe man hat ihn zu Hause liegen gelassen! Zum Glück aber hat unser Sohn schönere Exemplare als dieser hier auf dem Bild!... (Bild: unbekannt)

Montag, 11. Mai 2009

Lavendel















Gestern hat jemand auf seinem Blog eine Blume gepostet die nach Pflaumen duften soll und bei ihr jede Menge Kindheitserinnerungen hervorruft. Mir ist plötzlich wieder der Lavendel eingefallen... Als ich Teenager war gab es Duftöle in allen Variationen und Duftlampen waren schwer angesagt. Einer dieser Düfte mag ich heute noch sehr : Lavendel. Und zu diesem Thema kommt mir auch wieder der Spruch meines Bruders in den Sinn: "Ich weiss schon weshalb Du Lavendel so gerne riechts! Gell, Love Ändu!" (Lavendel in Berndeutsch: Lawändu) Und besagter Ändu ist noch heute mein Schatz...

Sonntag, 10. Mai 2009

Muttertag
















Hallo alle zusammen! Ich bin wieder zurück! Danke für eure regelmässigen Besuche und ein herzliches Willkommen für die neuen regelmässigen Leser die während dieser Woche "reingeschneit" sind!
Dieses Zopfherz habe ich heute meiner Schwiegermutter vorbeigebracht. Denn schliesslich habe ich die beste Schwiegermutter der Welt! Gäu, Momi!
Da ich weiss, dass es auch ganz anders sein könnte, schätze ich unser Verhältnis noch viel mehr - es ist schliesslich keine Selbstverständlichkeit! Also, tragt Sorge zu euren Müttern und Schwiegermüttern, auch wenn sie vielleicht manchmal mehr "schwierige Mütter" sind! ;o)

Samstag, 2. Mai 2009

Popcorn











Schon lustig wie Popcorn entsteht. Plopp, und schon ist das neue, leckere Gebilde fertig! Aber wer hat das eigentlich "erfunden"? Und warum kommt mir so selten die Idee Popcorn zu machen?
Gestern Abend aber hatte ich die Blitzidee... Mjamj!

Ach ja, vielleicht sind ja mal einem Neandertaler oder so Maiskörner ins Feuer gefallen und dieser hat dann gemerkt, dass man das in dieser Form noch immer essen kann!
Naja, heute reicht auch die Mikrowelle!

Freitag, 1. Mai 2009

Avatar-Stöckchen













Et voilà! Fertig ist das Mondgesicht! Hat irgendwie Spass gemacht, war aber auch nicht immer simpel...! Liebe Mary, da hast Du ja was "ateigget"! (in Schwung gebracht - schwierig zum "übersetzen"...!)