Montag, 7. Juni 2010

Sonntagsausflug

Am Sonntag durften ich und der kleine Prinz mit unseren Nachbarn mit auf einen Ausflug!
(Auf diesem Weg nochmals ganz herzlichen Dank!)

Ganz in unserer Nähe ist das Justistal. In diesem Tal werden viele Kühe gesömmert und somit hat es viele Alphütten und Sennereien.
Es bietet sich sehr an um zu grillen, velofahren, relaxen, wandern oder wie es unsere Jungs machten: 
"chosle" (mit dem Wasser spielen)...




Da es einen Bach hat ist die Erde wie geschaffen für "Ankebäuelli" (Butterblumen)!




Das Tal wird gesäumt durch "die sieben Hengste".
(Sieben, sich aneinanderreihende, ähnliche Bergspitzen)

Und ganz am Ende des Tal wacht die "Sichel".




An einer gemütlichen Feuerstelle haben wir uns niedergelassen und genehmigten uns die typischste Schweizerwurst: die Cervelat!
Die kann man gut roh essen (sehr praktisch wenn die Jungs schon fast verhungern und nicht mehr warten können) oder aber man brät sie über dem offenen Feuer an einem Stecken!

Dazu passt doch wunderbar einen selbstgebackenen Zopf:




Da es neben dem Grillplatz einen Brunnen hatte waren die zwei Racker bestens beschäftigt.
Es vergingen keine fünf Minuten und sie waren nass und völlig dreckig...




Aber es hat ihnen sehr Spass gemacht - und mir auch!

Auf dem Rückweg, die Kinder haben in ihren Tragsystemen schon fast geschlafen, haben wir uns noch einen echten "Älplerkaffee" gegönnt.




Der Wegweiser würde noch viele schöne Plätzchen verraten, auf ein andermal wieder!



4 Kommentare:

  1. Oh ...ein schöner Ausflug war das ....danke fürs mitnehmen
    sagt die
    Martina Paderkroete

    P.S. Ich war schon ewig nicht mehr in den Bergen, ABER vor 100 Jahren hab ich mal die goldene Wandernadel bekommen, jawohl, drei Wochen wilder Kaiser:-)))

    AntwortenLöschen
  2. Das tönt ja wunderschööööööööööön, könntet ihr Momi einmal mit nehmen :-))))) da kann man noch lange an diesen schönen Augenblicken zerren!Weitere Erlebnissreiche Tage herzlich Momi

    AntwortenLöschen
  3. Klar, Momi nehmen wir das nächste Mal auch mit. Sie "muss" einfach eines der Kinder schleppen ;)
    Schön seid ihr mit gekommen. Wir schätzen eure Gesellschaft und die selbst gebackene Züpfe sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Ja ein wirklich wunderbares Tal... Muss ich doch unseren m-art,ler als Ausflug für Landschaftfotos schmackhaft machen.

    AntwortenLöschen