Dienstag, 8. Juni 2010

Familienausflug

Da heute meine bessere Hälfte einen freien Tag hatte, machten wir uns auf den Weg zum Schloss Jegenstorf.
Aktuell kann man sich da die "General Guisan Ausstellung" anschauen.

Aber auch das Schloss selber bietet wunderschöne Sujets...



Und schon stellt man sich das Leben vor wie es damals wohl gewesen sein muss!




Solche Trittöfen wären heute wieder (buchstäblich) heiss begehrt!






Und zu guter Letzt gibt es auch dort einen romantischen Schlosspark!




Der kleine Prinz hielt auch tapfer durch - 
bis er das Wasser entdeckte.
Da konnte ihn nichts mehr halten!

5 Kommentare:

  1. Das kann MiH bestätigen. Jegenstorf ist schön, also das Schloss! Aber Belvedere oder Schönbrunn in Wien sind noch um EEEEEEEEEiniges schöner! Echt jetzt, da kann Jegenstorf einpacken. Übrigens ist Baden im Brunnen verboten. Wollt' ich hier einfach mal sagen!

    AntwortenLöschen
  2. Der Schlossausflug sieht nachahmenswert aus!
    Der Ofen ist ja eine Wucht!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos wunderbare Einrichtungen....das waren noch "Meister", da würde sich königlich Wohnen lassen.....schönen Abend eure Momi

    AntwortenLöschen
  4. Also im letzten Leben muss ich wohl eine Prinzessin gewesen sein!!! Fühle mich richtig wohl im Ambiente deiner Bilder!!
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Oh, herrliche Bilder!
    Wir waren voriges Jahr auf der Heidexburg in Rudolstadt.
    Auch wenn ich "diese Zeit" nicht so mag......sieht das was übrig geblieben ist doch gut aus..
    LG Grey Owl

    AntwortenLöschen