Montag, 21. September 2009

Sehenswürdikeiten, aber leider keine Zeit!

Heute Morgen um Acht in Luzern:




Die berühmte Kappelenbrücke steht still und beharrlich im Wasser und kümmert sich nicht um meine Müdigkeit...
Heute Morgen musste ich so früh zum Haus raus wie ich in der Regel aufstehe...!

Weiterbildung stand an.
"Die Brille die passt"
In Luzern, einer wunderschönen Stadt in der man eigentlich bummeln und shoppen geht - und ich musste "büffeln"!
Nein , so schlimm wars ja nicht. Nur interessant eigentlich.
Habe einige Theorien über den Haufen geworfen und Neues in meine Sichtweise aufgenommen.
Es gibt also nicht NUR Frühling-, Sommer-, Herbst- und Wintertypen, sondern Wasser-, Holz-, Erde-, Feuer- und Metallmenschen.
Bin ich froh, dass das für mich offiziell geklärt wurde!
Ich konnte mich nämlich selber nie in eine Jahreszeit einordnen. Mit meiner blassen Haut, den Sommersprossen und den dunkelbraunen Augen entspreche ich keiner dieser "Einteilung". Ich bin/war inexistent in der Farb- und Stilberatung!

In der Regel ist es so, dass ein Element dominiert, aber noch zwei andere dazugehören können die der besagte Mensch auch verkörpert - nur viel weniger stark.






Doch bevor das Seminar begann, gönnte ich mir einen Latte Macchiato und einen kurzen Spaziergang über die weltberühmte Kappelenbrücke!





Das mit dem kleinen Prinzen konnte ich dann definitiv auch "gesorgt geben". Und zwar in der Mittagspause nach einem Anruf zu Hause. Meine Arbeitskollegin die ich genötigt hatte ihn zu hüten, hat ihn mit Spielen und Unterhalten soweit gebracht, dass er im Sitzen ins Koma fiel!!!

Wie machen die das?! Bei mir klappt das nie... Und dass er danach nicht nur ein Powernap von einer 3/4 Stunde macht, sondern gleich über anderthalb Stunden schläft!
*kopfschüttel*

Ich glaube ich muss mich mehr weiterbilden.
Vielleicht das nächste Mal in der Kinderunterhaltungsbranche...

6 Kommentare:

  1. Luzern eine wunderschöne Stadt...war letzte Woche eben da, natürlich am shoppen....Der kleine Prinz, weiss was sich gehört wenn ihn fremde Leute hüten...er ist ja ein anständiger Junge:-))))
    Erholsamen Abend eure Momi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos!

    Kann Deine Kollegin uns mal beschreiben, was genau sie getan hat, damit der kleine Prinz einfach mal eben so einschläft? Ich bräuchte da auch ein paar Geheimtipps. :-)

    Gute Nacht!
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Haha :-)! Mam hat Recht - Euer kleiner Prinz wollte eben auch einen guten Eindruck auf seine "Hüte-Tante" machen :-)) Er erobert sich die Mädels schon recht früh würde ich sagen, lach. Ist wirklich ein ganz braver Junge. Du darfst ein bisschen stolz sein :-)!

    Luzern ist wundervoll, ich war schon lange nicht mehr da, hab diese Stadt mit ihrem Flair jedoch nie vergessen. Ja, die Schwyz, das ist schon was ganz Besonders. Wie Ihr. :-)

    Ganz liebe Grüße, Eure Kessi

    AntwortenLöschen
  4. der kleine prinz hatte eben auch eine intensiv-bildungsphase! unsere jungs schliefen beim grosi manchmal sogar über dem essen ein.

    und .... ist bei der weiterbildung für dich auch eine typisierung gefunden worden?

    geruhsame nacht (hoffe, prinzchen hat nicht zuviel vorgeschlafen) !

    AntwortenLöschen
  5. @mam: Ja, anständig ist er, schliesslich bin ich ihn am Erziehen! ;o)

    @nordish by nature: Wahrscheinlich hat sie ihn pausenlos beschäftigt... Wir können das einfach nicht - wer macht den sonst den Haushalt?!

    @kessi: Er flirtet mit allen weiblichen Wesen sehr ungeniert und hat sie mit einem Lächeln schon im Sack! Und, ja, stolz bin ich wie ein Gockel wenns um unseren kleinen Prinzen geht! Aber welche Mutter ist das nicht?

    @jüre: Ja, ich bin in erster Linie ein Erdenmensch (traditionell, unauffällig, anpassbar), an zweiter Stelle bin ich ein Holzmensch, der Abenteurer und Pionier und an dritter Stelle der Feuermensch (die, die mich kennen wissen das...!) ;o)
    War äusserst spannend!
    Kleiner Prinz hat ganz normal geschlafen, gottseidank! Aber danke für Dein Mitgefühl!

    AntwortenLöschen
  6. Ja unser Hütefrauchen hatte alles wunderbar im Griff!!

    AntwortenLöschen