Montag, 28. September 2009

Die Weinlese hat begonnen!

Die ersten Kisten stehen bereit, der Rebmeister wird in nächster Zeit alle Hände voll zu tun haben - die Trauben sind reif!

Es wird auch Zeit, der Weinvorrat geht der Neige zu. Und was gibt es besseres als einheimischen Wein zu trinken?!



Na dann Prost!




6 Kommentare:

  1. Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
    Martin Luther

    In diesem Sinne: ¡Salud!
    Steven

    AntwortenLöschen
  2. Und wenn man bedenkt, wie viel harte Arbeit dahinter steckt...
    zum Wohlsein ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, würde gerne dabei sein...aber eben...
    Freue mich so auf einen richtigen Oberhofner !!!!
    Schönen Abend eure Momi

    AntwortenLöschen
  4. das sind aussichten! gesundheit alle zusammen! gäbe es den wein nicht, man müsste ihn dringendst erfinden (siehe martin luther)

    AntwortenLöschen
  5. @steven d! feat. charly_gc:
    Die Weiber können mir gestohlen bleiben aber mit dem Rest bin ich auch einverstanden! :o)

    @geschichtenerzähler:
    Das stimmt! Sogar die Frau des Rebbaumeisters hilft mit! Sie organisiert jeweils das Mittagessen für alle die Weinleser!

    @mam:
    Keine Angst, bist ja an der Quelle! ;o)

    @jüre:
    Ja, feines Essen oder eine Käseplatte und dazu ein gutes Gläschen Wein... Lecker! Muss manchmal gar nicht so kompliziert sein!

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe Wein, besonders Rotwein und schön trocken und mundig muß er sein ;-))))

    AntwortenLöschen