Donnerstag, 3. September 2009

Bleistiftzeichnungen



Unser Lehrling im 4. Lehrjahr hat an der Gewerbeschule in Bern die Möglichkeit erhalten seine Bleistiftzeichnungen auszustellen! Und wie es sich gehört hat es auch eine Vernissage gegeben!




Er zeichnet ganz verschiedene Motive, einfach gerade was entsteht. Vielfach fängt er mit ein paar Linien an und irgendwann entsteht das Bild. Ohne gross zu überlegen. Er lässt sich einfach leiten.




In seiner Freizeit kleidet er sich ziemlich eigenwillig und hat seinen ganz eigenen Stil und Geschmack. Ich finde dies auch in seinen Bildern wieder!




Die Motive sind wirklich übergreifend, man findet Menschen, Natur, Musik, Comics usw.




Und so sieht der Künstler aus!
 
Was genau er nach Abschluss seiner Lehre als Augenoptiker machen will weiss er noch nicht.
Eine Vorstellung wäre den Vorkurs für die Kunstgewerbeschule, ein weiterer Designer eines eigenen Modelabels... Gar nicht bescheiden, oder? ;o)
Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Glück - mögen sich seine Träume erfüllen!

11 Kommentare:

  1. Sehr schöne Zeichnungen! Die Zeichnung mit den Schmetterlingen könnten glatt als Tattoo-Vorlage dienen. Gruß an den Azubi.
    Steven

    AntwortenLöschen
  2. wow, wirklich begabt. Und die Schmetterlinge sind einfach super schön, sowas in Gross dier Farbe... würd ich galtt Aufhängen ;)

    @ Steven: Jep, das hab ich auch gedacht, würde sicher schön so auf der Seite oder das Bein hoch... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Na, das ist ja mal ein Talent sondersgleichen!
    Wundervolle, einzigartige Zeichnungen sind das!
    Glückwunsch dem jungen Künstler!

    Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Zeichnung mit dem Schmetterling finde ich grossartig....super weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  5. einfach super, klasse,gut !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. e gruess däm (blei)stift-stift. dä cha öppis!
    het mi gfröit di u dini zwe prinze pärsönlech ds träffe. gruess ungerem gurte füre u bis es angers mau

    AntwortenLöschen
  7. Sein Stil hat was, gefällt mir gut. LG und schönes Wochenende, Bildermacher

    AntwortenLöschen
  8. @jüre: Danke, glychfaus! Isch immer intressant z'gseh wie die Lüt so in Würklechkeit sy! Bi auso positiv bestätiget worde...! Dir aues Guete u villech gsehtmesech ja mau ume? U üsem Stift tueni dä Gruess natürlech sehr gärn usrichte!

    AntwortenLöschen
  9. Die Zeichnungen sind wirklich wunderschön. Wäre schade, wenn er sein Talent brach liegen lassen würde. Hoffentlich gehen seine Wünsche in Erfüllung und er macht was drau's. Viel Glück von mir.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen