Montag, 29. Juni 2009

Auf dem neusten Stand

Die Cousine meiner besten Hälfte ist dreissig Jahre alt und studiert Psychologie und Kriminalistik an der Uni Bern. Sie eine "vom Lande" und spricht knallhart die Dialektfärbung ihrer Gegend. (Ist etwas kompliziert bei uns in der Schweiz: Denn Berndeutsch ist nicht gleich Berndeutsch. Je nachdem von welcher Gegend man kommt sind verschiedene Wörter im Gebrauch oder man sagt zum Beispiel statt "weisch" "weesch" (weisst Du?). Wenn sie mal zu Besuch kommt muss ich vorher unbedingt jeweils diese Seite besuchen, ansonsten könnte es vorkommen, dass ich sie nicht verstehe...! Nein, es liegt nicht an der Sprache, sondern am Uni-Slang!

Aber schaut doch selber... und lacht euch schief!

http://szenesprachenwiki.de/

4 Kommentare:

  1. Die Dialekte machen das Leben doch erst richtig schön ;-)
    Wäre sonst furchtbar langweilig.

    AntwortenLöschen
  2. Wo hast Du den diese Seite aufgegabelt.
    Ich finde Dialekt super!!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Seite super....ich werde heute auch einen Dialekt hören, der bestimmt auf keiner Seite zu finden ist.......:-)))))

    AntwortenLöschen
  4. oh jee, ich würde NICHTS verstehen...
    kannnitverstahn....
    herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen