Samstag, 27. Juni 2009

Erfahrungsbericht "Brei-Fütterung"

Es ist (leider) ziemlich unspektakulär abgelaufen, das heisst es ist nichts Unvorhergesehenes passiert... Irgendwie hatte ich mich auf eine lustige Geschichte gefreut!

Aber trotzdem: Der kleine Prinz schaute erst mal ganz ungläubig als ich ihm den Esslatz umschnürte und nicht mit einem Nuscheli (Spucktuch) daherkam. Ganz brav öffnete er seinen kleinen Schnabel und kostete sehr skeptisch von dem orangfarbenen Brei. Kaum im Mund kam auch schon die Reaktion: Nase rümpfen, die halbe Brühe wieder aus dem Mund befördern und ein grosses Stirnrunzeln! Und der Blick zu Mama: WAS IST DAS?!
Aber so schnell gab er nicht auf. Bei der zweiten Ladung das gleiche Spiel von vorne... Nach etwa fünf Portiönchen war aber auch schon Ende Feuer. Der kleine Mann schrie plötzlich mit Leibeskräften nach seinem Fläschchen. Na dann, ich hab ja noch einiges auf Vorrat für Morgen und Übermorgen und Überübermorgen (bei Momi ! Hihi...!)... So schnell gebe ich eben auch nicht auf!

Übrigens, der kleine Mensch muss ca 10 mal einen neuen Geschmack kosten bis er dann auch als "gut & essbar" befunden wird. Na dann...

6 Kommentare:

  1. Och jööö... :o)), ganz nach dem Motto: "was der kleine Prinz nicht kennt, dass isst er nicht..." :-))... - interessant, das mit den 10x, das wusste ich auch noch nicht... das sieht ja richtig nach Arbeit aus :-)) - aber er schlägt sich tapfer mit immerhin 5 Versuchen!!

    Ganz liebe Grüße - Kessi :-))

    AntwortenLöschen
  2. herrlich, das kommt mir alles irgendwie ziemlich bekannt vor :-))) aber beide Seite müssen jetzt da durch, Euer Prinz genauso wie Ihr ... da heißt es nun, geduldig sein, aber das wird schon!
    lustig, wie Du, liebes Nordlicht, Deiner Momi die Karottenvorräte nun ans Herz legst ... ich glaube, da muss auch sie nun durch, ob sie will oder nicht ;-)
    viel Erfolg Euch allen ... und wie gesagt, nur Mut ... alles wird gut!
    herzliche Gute-Nacht-Grüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß. :)
    Dann drück ich mal die Daumen, dass es die nächsten Tage besser klappt!

    AntwortenLöschen
  4. ein echter Leckerschmecker ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. Wann gibt es wieder Platz im Kühlschrank für Glace?
    Ich mag gefrohrene Rüebli nicht so :-)

    AntwortenLöschen
  6. @andy: Du bist ab jetzt auf Diät: Rüebli-Diät!

    AntwortenLöschen