Mittwoch, 10. Juni 2009

Frisch geschlüpft?!





















War heute mit kleinem Prinz in einem Grossmarkt für Geschäfte, Restaurants und Betriebe einkaufen. Dort hat es grosse Einkaufswagen mit einer riesigen Ladefläche. Natürlich hatte das MaxiCosy keinen Platz am üblichen Ort, nämlich dort wo normalerweise der Kindersitz ist. Also lud ich unseren Käfer kurzerhand auf die Ladefläche (sah fast so aus als hätte ich ihn dort eingekauft...). Logischerweise war er nun so exponiert, dass er der anwesenden Kundschaft auffiel. Und wahrscheinlich war ich heute dort so was wie eine Exotin. Frau mit Kind - gibts ja heute nirgends mehr! Nööööö...
Ich war gerade mit beladen beschäftigt als mich ein Familienvater (!) ansprach. Im Schlepptau hatte er übrigens seine schwangere Frau und seinen ca 2 1/2-jährigen Sohn.

Mann: Naaaaa, soooooo klein! Direkt aus dem Spital?

Ich gedacht: Klar, habe erst heute Morgen diesen properen, jungen Mann entbunden! Ist übrigens 60 cm lang und 5550gr! Liegt wahrscheinlich daran, dass er bereits 4 1/2 Monate alt ist... Mennnnooo!

Ich gesagt: Neeeeein, nein, ist bereits 4 1/2 Monate alt. Die kommen in der Regel viel kleiner auf die Welt!

Sie: Ja, man(n) vergisst so schnell...

Aber weiter gings bei der Kasse: Die Kassierin interessierte sich nicht die (Kaffee)bohne (hatte ich nämlich auf der Schubkarre) für meine Ware, sondern nur für den kleinen Prinz. Und dieser haute mich auch gleich noch in die Pfanne als er die Ja-du-du-Frau noch mit dem breitesten Grinsen belohnte... So fies, das merke ich mir für später... Auf jeden Fall ging das Einscannen heute besonders lange.

Also merkt euch eines: wollt ihr jedesmal (ist echt nicht übertrieben) wenn ihr unterwegs seid, von fremden Leuten angequatscht und über (manchmal intime) Details ausgefragt werden, so legt euch ein Kind zu. Aber es muss 4 Wochen zu früh zur Welt gekommen sein und ein eher kleines und feines Baby sein...

Das mit den intimen Details ist eine andere Geschichte:
Anfangs diese Woche in unserem Dorf. Ein wirklich alter, schon etwas grausliger Mann schlurft mir entgegen und als er auf meiner Höhe ist, quatscht er mich an. Für mich ja nichts Neues wie ihr mittlerweile wisst.

Uralter Mann: Oh, jetzt muss ich doch in den Kinderwagen schauen was für ein süsses Kind da drin ist! (Dann die Standart Frage:) Bub oder Mädchen?

Ich: Bub.

Uralter Mann: Jöööö, der ist aber süss! 7 Monate alt?

Ich: Nein, 4 1/2.

Uralter Mann: Haben Sie normal geboren?

Ich: Ja. (Was geht denn den das an?!)

Uralter Mann: Und können Sie stillen?

Ich: (?!?!?) Ich bin in Eile, entschuldigen Sie! Auf Wiedersehen (oder besser nicht)!

Fehlte ja nur noch, dass er wissen wollte welche BH-Grösse ich trage und ob ich heute Morgen geduscht habe oder nicht!

10 Kommentare:

  1. *ggg*
    Sowas ist mir nie passiert, oder ich habs verdrängt... *grübel*

    Aber dann soll man noch mal sagen, die älteren Generationen seinen verklemmt ;)

    Also, ich leg mir bestimmt kein baby mehr zu, ich hatte 3 das reich, find ich =)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hilfeee. Mir passiert das zum Glück sehr selten. Ich setze beim Spazieren gehen und Einkaufen nämlich immer mein "Sprich mich bloss micht an"-Gesicht auf und schon hat man Ruhe :-)

    AntwortenLöschen
  3. Na prima! Wenigstens hast du deinen Humor behalten - ich hab fett gegrinst grad!

    Meine Schwester hat übrigens zweijährige Zwillingstöchter (eineiig) und ist solche verbalen Angriffe gewohnt; das Beste immer: "sind das Zwillinge?"

    LG Honeybee

    AntwortenLöschen
  4. liebes Nordlicht,
    manchmal gibt es tatsächlich Dinge, die könnte man nicht glauben, hätte man sie nicht selbst erlebt ... von daher, "Schwamm drüber" und abhaken!

    aber weißt Du, was ich toll finde?
    dass Du, wenn Du roséfarbene Rosen siehst, an Rosabella denken musst ♥ danke Dir sehr herzlich für diese schöne Geste (und dass Du mir auch davon erzählst!) ... es ist für mich ein Zeichen dafür, dass die Leserinnen und Leser nicht nur im Blog vorbeikommen und schauen, sondern sich auch etwas "mitnehmen" und man auf diese Art und Weise in deren Gedächtnis bleibt ... ja, das ist richtig schön!

    herzliche Grüße an Dich und Deine beiden Männer von der Rosabella

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich Eltern mit ihren Kindern im Einkaufswagen sehe, rutscht mir oft die Bemerkung: Ohh, in welchem Gestell haben sie denn den gefunden? über die Lippen. Zum Glück nehemen es die meisten mit Humor ;-)
    Aber der Alte ist interessant, vielleicht plant er auch noch ein Kind und will nur alles vorher ganz genau abklären? Sachen gibts....

    AntwortenLöschen
  6. oh ja das kenn ich auch aber da gibts noch bessere fragen wo mann echt denkt öhm gehts noch... immer cool dabei bleiben

    lg jenny

    AntwortenLöschen
  7. Na da hast Du ja viele neue Ja du du's gefunden
    ist doch cool solange Sie unserem Kleinen nicht zu arg auf die Pelle rücken. Ach frage welche Körbchengrösse hast Du nun eigentlich ? ;-)))

    AntwortenLöschen
  8. Das gemeine Volk der JaDuDus ist halt eben stark verbreitet. Die kleinen unschuldigen sind halt wohl ein willkommenes Kontrastprogramm zu manchen, mit denen wir uns in der Erwachsenenwelt rumplagen müssen.

    AntwortenLöschen
  9. ja,ja meine Liebe mir ergeht es mit eurem kleinen Prinz fast ähnlich, ich werde sonst nie so viel an geschaut... oft glaube ich fragende Blicke zu erhalten Omi oder alte Mami??????? Geniesse es auch ein wenig:-))))) "Angequatscht" werde ich auch, aber oft von einsamen, älteren Menschen.Schönen Arbeitstag... Muntsch Momi und der kleine Prinz

    AntwortenLöschen
  10. spaziergang-gspänli12. Juni 2009 um 13:08

    warte nur bis der kleine prinz ein grosser könig ist! dann kann er selbst auskunft über sein gewicht und mamas körbchengrösse geben...
    aber sehrwahrscheinlich finden die mitmenschen im supermarkt ihn nicht mehr so schnusig weil er tobend vor den plastikbaggern auf dem boden liegt udn genau das will, was du ihm nicht kaufen willst.

    AntwortenLöschen