Dienstag, 30. November 2010

Fütterung des Raubtiers

Der kleine Prinz fährt voll auf Tiere ab und kennt in der Regel keine Angst.
Sieht er unterwegs einen Hund kommt sogleich der Ausruf: 
"Hund!!! Tichele!!"
(Hund!!! Streicheln!!)


Und Zuhause ist natürlich unser Kater Campino Trumpf.
Er ist eigentlich kein Freund von Lärm, schnellen Bewegungen und schon gar nicht von lauten, nervenden Kindern...

Aber der kleine Prinz weiss genau wie er den Schlosskater um den kleinen Finger wickeln kann:


Mit Hingabe verfüttert er die Leckereien an den Kater und dieser nimmt so auch das bisschen Lärm und die fahrigen Bewegungen in Kauf.

Mal schauen was sich da für ein Band der Freundschaft entwickelt!

9 Kommentare:

  1. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, das Katzen sehr "gnädig" mit Familienmitgliedern umgehen, sollten sie noch klein und unerfahren sein!
    Unsere Minka hat unserer damals 5jähringen Tochter alles verziehen, was sie bei "Fremden" nie hätte durchgehen lassen.
    Ganz lieben Gruß
    Lilo
    ps: ein süßes Foto!

    AntwortenLöschen
  2. auch wenn der kater in der ecke keinen ausweg mehr hat, lässt er sich doch gerne füttern...

    AntwortenLöschen
  3. CAMPINO!!! ...ist das eine Katzenklappe im Hintergrund!?

    AntwortenLöschen
  4. @lilo: Ihre Beziehung entwickelt sich langsam. Unser Kater ist ein relativ scheuer und schreckhafter, umso mehr erstaunt es mich dass er manchmal auf den kleinen Prinzen zugeht und auch seine Nähe sucht! Ja manchmal haben Tiere eben einen siebten Sinn!

    @Ursus: Der findet immer einen Ausweg...!

    @Björns-Brutzelbude: Ja, das ist eine Katzenklappe. Sehr praktisch und ausserdem äusserst beliebt. Ist aber eine sehr moderne: funktioniert über den eingepflanzten Microchip, so dass nur ihm Eintritt gewährt wird.

    AntwortenLöschen
  5. schade, dass ihr so weit weg seid,Hopkins ist der geduldigste Kinderhund den es gibt, der lässt sich von Krabbelkindern begrabbeln und die Nachbarjungs (jetzt 3 und 6) spielen seit Jahren mit ihm, es ist köstlich, wie er es liebt.
    eure Katze ist ne ganz ganz hübsche, Norw. Waldkatze ??? liebe Grüße aus dem noch schneefreien Bremen von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe geht bekanntlich durch den Magen.
    Für etwas Feines,lässt man sich knädigerweise auch von einem Menschenkind füttern!
    Verschneite Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Campino ist der Kracher! Ich möchte soo gerne mal mit einem Hundeschlitten fahren!

    AntwortenLöschen
  8. Kleine Prinzen haben doch immer so leckere Sachen zur Hand! Sieht nach enger werdender Beziehung aus.
    Liebe Güschegruess

    AntwortenLöschen
  9. mieze ist ja auch ein ganz schöner wonneproppen :-)

    AntwortenLöschen