Sonntag, 5. Dezember 2010

1. Adventswochenende

Da ich schon einige Tage keine Zeit mehr hatte zu bloggen muss ich halt etwas zurückgreifen:


Am ersten Adventswochenende veranstalten ein Bauer und seine Familie in unserem Dorf jeweils einen "Märit-Plousch" (Marktplausch). Das heisst man kann sich mit allerlei Sachen wie Käse von der Alp, Eingemachtes Gemüse, Sirup, Honig, Konfitüre, gedörrten Äpfeln, Adventsgestecke - und Kränze usw eindecken und gleichzeitig mit "Chäsbrätu" (sowas ähnliches wie Raclette), Fleisch- oder Käseplättli, Glühwein und Punsch verwöhnen lassen.
Da das Ganze auf ihrem Bauernhof stattfindet ist es auch jedensmal ein Highlight für die Kinder, denn man kann in den Stall zu den Kälbern, die Kaninchen streicheln oder sogar Eselreiten.

Einfach herrlich urchig!


Nur blöd sind die Kaninchen so schnell...



Zum Glück halten wenigstens die Kälber hin!



2 Kommentare:

  1. Der kleine Prinz hat es bestimmt genossen, das sind so schöne Momente für Kind und Eltern.
    Schlaft guet

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich gerne dabei gewesen.....

    AntwortenLöschen