Donnerstag, 18. November 2010

Die Weihnachtszeit naht!

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen mit dem kleinen Prinzen Kekse zu backen.
Hier die ersten Bilder...


Er hat es noch nicht ganz drauf - aber ich glaube es hat ihm trotzdem Spass gemacht den Teig auszustechen!

Am selben Abend dann hat er noch mit seinem Papa die Kekse verziert:


Juppi.

Als er dann scheinbar entdeckt hatte dass die farbigen Streusel und Sterne zum Essen sind hat er sie aufgepickt und meinte dazu:

Mmmmmh, feeein!

5 Kommentare:

  1. Jepp, und die Katze hatte auch seine Freude:-.)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ihr Schleckmäuler.........Er kommt ganz wie sein Götti in dieser Beziehung. Für mich kommt gerade Nostalgiestimmung auf, wenn ich das sehe...ufff die Putzerei, doch war das immer soooooo schön mit den Jungs beim "Güetzele". Ob Prinzes Papa so freue hatte, weiss ich Heute noch nicht

    AntwortenLöschen
  3. @kleiner Lieblings-Prinz: aus dir wird mal ein richtiger Hausmann :-) weiter so!
    @Andy: wenn ich gewusst hätte, dass eure Katze die Güezi abschleckt, hätte ich am Sonntag darauf verzichtet...

    AntwortenLöschen
  4. @andy: Ja was, wie denn... *würg*

    @mam: Schleckmäuler ist gut, schliesslich muss man was machen um seine Linie halten zu können *räusper*! Ich weiss gar nicht ob des kleinen Prinzen Götti auch gut backen kann. Das mit dem Kochen wissen wir ja! Und ja, ich glaube dem Prinzen-Papa hat es auch Spass gemacht.

    @ex-vis-a-vis: Gut getrimmt ist halb erzogen! ;o) Das machst Du ja mit Eurem kleinen Racker ebenso! *lach*
    Das am Sonntag waren andere Kekse!!!!

    AntwortenLöschen
  5. oh, das sieht nach einer ganz besonderen Männer-Gemeinschafts-Arbeit aus :-) also ich muss sagen, für's erste Mal schauen die Plätzchen doch wirklich schon ziemlich gut aus ... und die bunte Streuselverzierung tut ihren Teil dazu, Gratulation den beiden, sie können ja ab sofort den Part des alljährlichen Weihnachtsbäckerei übernehmen, was meinst Du, liebes Nordlicht, während Du einen schönen, ausgiebigen Spaziergang währenddessen machst und gut erholt anschließend in eine blitzeblanke Küche zurückkehrst, in der ein Teller mit frisch gebackenen Leckereien auf Dich wartet ... ;-) herzliche Morgengrüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen