Sonntag, 31. Oktober 2010

Endlich!

Nein, ich leide an keinem "Schreibstau" nur an Zeitmangel!

Die Zeit fliegt bzw rast und ich komme nicht wirklich mehr zum Bloggen...
Ok, vielleicht habe ich ja manchmal auch etwas viel Programm. Aber alles auf die lange Bank schieben ist, ehrlich gesagt, nicht mein Ding.
Diese Woche jedenfalls war voll Action!
Am Montag waren der kleine Prinz und ich bei meiner Freundin in Basel zu Besuch.
Nach einem gemütlichen Mittagessen machten wir uns auf den Weg in den Basler-Zolli.


Vorbei an kidnappenden Nashörnern, 
(in der Mitte sieht man das kleine Nashorn um welches gestritten wird... Eine Nashorndame ist Mama der Kleinen und die Andere macht es ihr immer wieder streitig. Man vermutet, dass es wegen der erlittenen Fehlgeburt ist die sie vor kurzem hatte. Die Kleine macht sich einen Heidenspass daraus - so jedenfalls liest man es in den Tageszeitungen)



zu stolzen und schmusenden Seelöwen


und den imposanten Giraffen.


Von den lustigen Erdmännchen konnten wir uns fast nicht losreissen...


Und die mächtigen Elefanten zogen voll die Show ab!


Es war ein toller Tag und der kleine Prinz ist auf seine Rechnung gekommen mit Zugfahren (insgesamt 3 Stunden), Strassenbahn und Busfahren, Tieren und frischer Luft.
Aber auch ich habe den Ausflug genossen.
Am Abend war ich aber schön groggy... ;o)

7 Kommentare:

  1. Tolles Erlebnis für Mama und Kind....super Fotos herzlich eure Momi

    AntwortenLöschen
  2. tolle Zoofotos
    und sowas ist viiiiel wichtiger, als bloggen !!!
    habt eine gute Zeit !!!
    herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. wen eine(r) eine Reise tut ... da kann sie/er was erzählen! das erdmännchen scheint auch noch was auf dem herzen zu haben. gueti wuche mit güschegruess

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe die tiere in der natur. ich wollte kürzlich auch in des basler zoo zum fotografieren. aber viele (zu viele) leute hatten die gleiche idee und so bin ich nach entnervtem parkplatzsuche wieder abgezogen.
    merci für deine bilder...

    AntwortenLöschen
  5. @mam: Ja, und wiederholenswert!!

    @kathrin: Du hast ja recht...! ;o)

    @jüre: Das Erdmännchen hatte Mühe das Ei zu "knacken"! War lustig zum beobachten... Dir o e gueti Wuche!

    @Ursus: Es gibt doch die tollen GA's auf der Gemeinde! Günstig reisen mit dem Zug, die Pendler beobachten, etwas naschen während der Reise, lesen oder Musikhören oder mit dem Kind die Mitreisenden nerven (;o)) und erst noch kein Parkplatzproblem! Mache ich auf jeden Fall wieder. Aber bitte, gern geschehen!

    AntwortenLöschen
  6. Freu mich schon wenn wir mit Minimann sowas machen können!

    Hoffe du hast dich ausgeschlafen :-)

    AntwortenLöschen
  7. schön, dass du dir einen tapetenwechsel gegönnt hast - auch wenns anstrengend war :)
    liebe grüße bluhnah

    AntwortenLöschen