Freitag, 1. Oktober 2010

DIE Lösung!

Gestern war mal wieder ein "harziger" Tag.
Der kleine Prinz war nicht wirklich in Form und liess mich nichts, aber auch gar nichts machen.
Immerzu jammerte er.
Zähne? Bevorstehender Schnupfen? Müde? Langweilig?

Ich freute mich auf seinen Mittagsschlaf.
Ich hoffte auf eine ruhige Zeit um möglichst viel erledigen zu können während er schlief.

Fehlanzeige!
Der kleine Prinz beendete nach 45 Minuten seinen Mittagsschlaf und ich schaffte es nicht ihn nochmal in den Schlaf zu wiegen... *kreisch!*

Ich merkte schnell:
Das wird ein extrem langer Nachmittag. Was machen damit die Zeit verstreicht und ich am Abend noch zwei, drei Nerven habe für ihn und alles andere was einen noch so wartet?

DIE Lösung:
Zugfahren!

Also packte ich den kleinen Prinzen und wir fuhren mit dem Zug nach Bern.

Dort machten wir ein paar Läden unsicher und er watschelte unter den Lauben allen Leuten vor die Füsse.
Ich fand, die sollen sich auch etwas über ihn ärgern, nicht nur ich! ;o)
(Sorry all' denen wir begegnet sind...)

Unterwegs hatte es noch einen lustigen Strassenmusiker mit Marionetten. Zwischen seinen Liedern machte er mit seinen Ballonen lustige Figuren für die Kinder.
Der Hit!

Danach war es auch schon wieder Zeit für nach Hause.
Wieder Zugfahren - der kleine Prinz war happy und quasselte mich auch noch auf dem Rückweg voll.
Und natürlich nicht nur mich, sondern den ganzen Zugwagen, denn leise sprechen geht nur selten.

Der Tag war gelaufen und für beide gerettet.
*aufatme*

4 Kommentare:

  1. ohje hattest aber einen anstrengenden Tag. Manchmal denkt man/Frau, ich werd bekloppt, solche Zwerge halten einen aber nicht nur auf Trapp sondern auch fit und jung :-)
    wünsche Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Schwiegertochter, ja, ja, der kleine Prinz liebt es Eisenbahn zu fahren... super Idee das mit Bern! Ich wünsche dir ein gutes Wochenende und hoffe, dass es dem kleinen Prinz etwas besser geht, das Wetter meint es recht gut, das heisst vielleicht "Spielplatzwetter." Bis bald eure Momi

    AntwortenLöschen
  3. Es war genau die richtige Lösung für den kleinen Prinzen und auch für Dich!
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. "tuff, tuff, tuff, eisenbahn" singt unser kleiner Spatz auch sehr oft und gern. Schon lustig, dass Du auch so eine kleine Quasselstrippe hast. Ich glaub, die beiden müssen sich mal treffen. Die haben sich sicher viel zu erzählen. ;-)
    Ich setze meinen gleich mal in die Eisenbahn.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen