Donnerstag, 21. Oktober 2010

Kinderbörse bzw. Habichttreffen...

Der Frauenverein organisiert bei uns jedes halbe Jahr eine Kinderbörse.
Man kann seine nicht mehr gebrauchten Sachen (natürlich in anständigem Zustand) am Dienstag bringen.
Am Mittwoch ist dann die Börse und am Donnerstag kann man seine nicht verkauften Sachen wieder abholen und die verkauften Sachen werden abgerechnet.
Alles in allem eine Supersache!

Aber wehe wenn sie losgelassen...

Ich hatte dieses Jahr das Glück den kleinen Prinzen zu Hause lassen zu können und stapfte um 8.50 Uhr zu besagter Kinderbörse in unserem Ort.
Vor dem Eingang standen schon eine Horde Frauen, alle in aufgeregtem Zustand. Diskutierend, schnatternd, wartend oder beobachtend (ich ;o))...

Punkt neun Uhr gingen die Türen der Mehrzweckhalle auf und die Frauen stürmten(!) die Bude!!!
(Ein Actionfilm ist also fast fade dagegen...)
Innerhalb kürzester Zeit hatten sich die Schnäppchenjägerinnen in der Halle verteilt und nahmen alles auseinander was die Damen vom Frauenverein liebevoll zurechtgemacht hatten.

Eine neben mir:
Kind am Rücken angeschnallt, IK*A-Tasche in der einen Hand und mit der anderen Hand schnell alles hamstern was einigermassen brauchbar aussieht und ab damit in die blaue, ominöse Tasche.
Mir blieb der Mund offen stehen und ich vergass fast selbst zu schauen ob es etwas darunter hatte das ich eigentlich besorgen wollte!
Ich verstand die Welt nicht mehr.

Aber ich hatte dann so einen leisen Verdacht, dass sie sich dann alles in aller Ruhe nochmal angesehen hat und einige Sachen wieder zurücklegte.

Ich kam mir vor wie im falschen Film, aber wahrscheinlich brauchen einige Mütter solche Action um im Alltag zu überleben. Das Leben sonst ist ja sowas von langweilig, Trubel hat frau ja keinen und im Gewühl einzukaufen ist schliesslich das höchste der Gefühle!

Ich ergatterte eine Skihose (etwas zu gross für den kleinen Prinzen - ausser er wird in der nächsten Zeit Essen wie ein Weltmeister, was ja gar nicht seine Lieblingsbeschäftigung ist) und einen stinknormalen Pulli.
Danach ist mir der Laden runter und ich habe das Schauspiel verlassen.

Manchmal sind wir Menschen gar nicht so "unverwandt" mit Tieren.
Jedenfalls sind mir gestern Habichte, Elefanten, Kühe, Hühner und Hamster begegnet...

3 Kommentare:

  1. Gäu, da wird eim grad schlächt bire settige Hamschterei. I ha zum Glück nüt brucht u ha drum Börse das Mau useglah. Meh isch wahrschiendlech wöhler immene Kinderbördselade, wo meh i auer Rueh cha luege!! No e gueti Wuche u bis am Samschtig!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja der pure Wahnsinn.....Momi wird Skianzug in Ruhe kaufen, erst noch neu, danach wird man ihn auch wieder ins "Hamsterhaus"bringen können :-)))):
    Schönen aufgestellten Tag! Muntsch eure Momi

    AntwortenLöschen
  3. @Manu: Oh ja. Das hesch aber guet igfädlet! Das mitem Chinderbörselade hamer när o dänkt... Dir ono e guete Tag u bis morn! Juppi!

    @mam: Ja, das war der Wahnsinn. Nur gut sind solche Anlässe freiwillig! ;o)
    Dir auch einen tollen Tag und bis bald! Muntsch

    AntwortenLöschen