Samstag, 2. Oktober 2010

Besuch bei...

...unseren Ex-Nachbarn!

Heute Abend waren der kleine Prinz und ich (meine bessere Hälfte musste leider arbeiten) eingeladen bei unseren ehemaligen Nachbarn.
Die zwei Jungs unterließen heute ihren Kampfschrei, nichts destotrotz freuten sie sich sehr auf ihr wiedersehen!

Die neue Wohnung von "Nachbars" finde ich toll. Sie ist alt, aber zweckmäßig, freundlich, hell und hat Charme!
Ich hatte schon vor Tagen die Idee ein Bild zu malen für den Kumpel des kleinen Prinzen.
Spontan fiel mir da "Titeuf" ein!


Für die die "Titeuf" nicht kennen: 
Ein Junge, zwischen 10 und 12 Jahren, frech, aufmüpfig, manchmal unsicher, süss und natürlich lustig!

Irgendwie erinnert mich der kleine Kumpel des kleinen Prinzen an ihn...

Und für den grossen, etwas sehr verfressenen ehemaligen Nachbar (und seine Angebetete) gab es natürlich eine kleine Schwarzwäldertorte!




6 Kommentare:

  1. Das hört sich doch gut an. Ich hätte auch gerne eine Torte aus dem schwarzen Wald. ;-)
    Du bringst mich da auf eine Idee.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  2. das sind ja mal Gastgeschenke, alter Falter.

    Gruß Klaus

    AntwortenLöschen
  3. @dicke, alte Frau: Na dann, guten Appetit! ;o)

    @Koepi: Lieben Menschen schenkt man gerne was!

    AntwortenLöschen
  4. oh du kannst ja toll malen! :-)
    liebe grüße und morgen guten start in die neue woche!

    AntwortenLöschen
  5. Titeuf ... mach dich auf was gefasst, wenn der kleine Prinz mal Titeuf's Memoiren lesen kann! Liebe Güschegruess u e gueti Wuche

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Besuchen ging aber schnell! ;D

    AntwortenLöschen