Montag, 31. Mai 2010

Weiberabend

Alle paar Monate findet ein "Weibertreffen" statt.
Die "Weiber" setzen sich alle aus Optikerinnen zusammen die bei V. arbeiten oder gearbeitet haben.
Also eine illustre Runde von letztem Freitag mit sechs Frauen.

Der Anlass war leider nichts so toll:
Wir verabschiedeten eine Kollegin.
Sie hat sich nie wirklich wohl gefühlt bei uns, das heisst bei uns schon, aber beim Chef nicht...
Aber das ist eine andere Geschichte.

Auf jeden Fall trafen wir uns nach Ladenschluss im lustigen Mexikaner mit den verrückten Speisekarten.



Kennt ihr "gespritzen Weissen, süss"?
(Weisswein mit Zitronenlimonade)
Eine Neuentdeckung für mich und echt lecker!

Nach der Bescherung für die scheidende Arbeitskollegin und mit vollem Bauch ging es weiter ins "alte Kellertheater". Die servieren (fast) nur Cocktails. Aber was für welche!




Übrigens auch alkoholfreie die denen mit Alkohol in Nichts nachstehen!




Doch der berühmte Cosmopolitan musste auch noch probiert sein...




Der Abend war super!
Der nächste Tag nicht.

Schon beim Gehen hat der kleine Prinz Terror gemacht.
Eingeschlafen ist er laut meiner besseren Hälfte erst um neun Uhr nach ungefähr 100 Liedern.
Und am Morgen hatte er um 5.10 Uhr tagwach.
Nein, der kleine Mann ist nach der Flasche nicht nochmal eingeschlafen wie sonst immer - 
er musste nämlich seine Mama schikanieren.
Die soll gefälligst nicht in den Ausgang.
Nie mehr.
Nämlich.

6 Kommentare:

  1. Ja, dieser süsse kleine Prinz will halt seine Mama für sich...bis er dann den Ausgang auch "erlicken" wird bestimmt kommt er auch nicht schon um 21 Uhr nach Hause, denn so würde er gar nicht in die Familie passen:-)))

    AntwortenLöschen
  2. Einen "Gespritzten" trinken Frauen oft im Ausgang (weiss ich aus meiner Barkeeper-Erfahrung), es gibt auch - Vorwarnung - Rotwein mit Coca-Cola! (probiert hab ich letzteres jedoch noch nie...)
    Und ja, diese Cocktail-Karten sehen jedes mal schon nur zum Anschauen toll aus, einfach leider verdammt teuer dieses Zuckerzeug!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, leider ist es genauso .... aber die Hauptsache ist, ihr hattet einen wunderschönen Abend!
    Wünsche Dir einen schönen Start in die Woche und in den Juni!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. grins... hauptsache, du hattest einen schönen abend :-)

    AntwortenLöschen
  5. So ist es halt manchmal,dass man nach dem Ausgang
    momentan leidet,aber später hat man schöne Erinnerungen die bleiben.(Der Drink sieht aber lecker aus!)
    P.S. der neu "Kleid" von deinem Blog gefällt mir
    sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. @mam: Das Gefühl habe ich auch! ;o)

    @jelly: Iiihh, das möchte ich auch nicht probiert haben wollen... Und ja, teuer ist es. Kommt ja aber auch nicht jedes Wochenende vor. ;o)

    @lilo: Oh ja, das hatten wir!

    @bluhnah: Klar doch!

    @Annarte: Danke fürs Kompliment! Und der Drink war auch lecker! Kann ich also nur empfehlen!

    AntwortenLöschen