Mittwoch, 5. Mai 2010

Hoppla!

Vorgestern habe ich zwei Jobangebote bekommen.
Unabhängig voneinander. Aber am selben Tag. Ganz seriös.

Ein Angebot werde ich wahrscheinlich annehmen.

Das eine wäre im Dorfladen zu arbeiten, an der Kasse und Waren auffüllen.
Die Frauen die dort arbeiten finde ich alle nett, aber die Arbeit: naja.
Ausserdem will ich ja meinem Beruf treu bleiben.

Aber das andere Angebot war, in der Kinderhütegruppe mitzuhelfen!
Wenn meine Schwiegermutter den kleinen Prinzen nicht hüten kann wenn ich arbeiten gehe habe ich ja seit Anfang Jahr eine Nanny/Tagesmutter. Mittlerweile macht sie das nicht mehr alleine, sondern hat Hilfe bekommen von einer jungen Mutter die ihr Kind jeweils auch gerade mitbringt.
Bekanntlich sind solche flexible Kinderbetreuungen nicht billig. Damit es mir überhaupt rentiert noch arbeiten gehen zu können (oder wie auch immer) "darf" ich ihn nicht mehr als zwei Mal im Monat einen Tag abgeben. Andererseits muss ich ihn mindestens zwei Mal geben, denn sonst kennt er plötzlich seine Nanny nicht mehr...

Ihr Angebot:
Ich helfe dort mit, kann Sohnemann natürlich mitnehmen, Kost inbegriffen und "verdiene" mir so diese Tage ab die ich den kleinen Prinzen alleine bei ihr lasse.
Zusätzlicher Vorteil: ich lerne noch besser Englisch (die junge Mutter die bereits mithilft spricht nur englisch) und wenn die "Franzosenkinder" kommen kann ich noch gleich mein Französisch auffrischen!
Und der kleine Prinz lernt mit anderen Kindern umzugehen, zu spielen, zu teilen usw!

Klar, es wird eine Verpflichtung mehr sein, trotzdem finde ich die Lösung gut.

3 Kommentare:

  1. das wär aber toll, wenn das klappt! *daumendrück*

    AntwortenLöschen
  2. ich dachte zuerst, hoppla, gerade 2 Jobs gleichzeitig und dann noch Mama und Hausfrau - überarbeite dich nicht! Aber dieser Job sieht ja echt lukrativ aus!! Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde auch, dass ist eine gute Lösung für Dich und den kleinen Prinzen!
    Ja und lernen könnt ihr zwei noch zusätzlich!
    Ein gutes Jobangebot!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen