Sonntag, 18. April 2010

News von der "Eisprinzessin" II

Da ich gestern arbeiten war bin ich jetzt wieder auf dem neusten Stand in Sachen "Eisprinzessin"!
Die Diva hat den Chef um Ferien gebeten wegen Erschöpfung (!)...
Wurde bewilligt und so blieb sie die ganze letzte Woche zu Hause.

Das Gespräch mit den Eltern und der Geschäftsleitung wird nächste Woche sein - 
bin ja mal seeehr gespannt!

Die Ursache der Erschöpfung sei Eisenmangel.
Den hatte ich auch jahrelang und musste nicht um Ferien bitten oder zu jeder unpassenden Gelegenheit in Tränen ausbrechen.
Übrigens wirken da dann Eiseninfusionen Wunder und der ganze Spuk ist vorbei.

Scheinbar hat sie aber erst in drei Wochen einen Termin bekommen.
Da ich selber regelmässig "Gast" bin im Ambulatorium unseres Spitals weiss ich, dass frühere Termine absolut möglich gewesen wären...
Noch Fragen?!

10 Kommentare:

  1. haha, als angehende ärztin wage ich da mal sehr an der eisprinzessin oder besser gesagt an ihren "gründen" für die nachlässigkeit und abwesenheit zu zweifeln... scheint mir, als ob da anderweitige dinge das problem sind! bin gespannt auf deinen blogeintrag in ungefähr einem monat=)

    AntwortenLöschen
  2. Eisenmangel hatte ich auch lange Zeit. Trotzdem kann man damit normal leben und muss nicht so ne Show abziehen!

    AntwortenLöschen
  3. Ja,da sind bestimmt etliche Probleme die man lösen muss-sollte..... ich wünsche, dass die Eisprinzessin alles einigermassen wieder in Griff bekommt....

    AntwortenLöschen
  4. @jelly: Hej, herzlich willkommen! Lese Deine Kommentare immer gerne bei MiH!... Werde Dich auf dem laufenden halten. ;o)

    @mary malloy: Ja genau nämlich.

    @mam: Ich wünsche mir dass vorallem unsere Ge-Leitung wieder alles in den Griff bekommt, nicht nur die Eisprinzessin...

    AntwortenLöschen
  5. Kleiner Tipp gegen Eisenmangel: Stell A.A. an die frische Luft. Zur Zeit haben wir eine hohe Eisen-/Aschekonzentration in der Luft. Da kommt die Kleine ganz schnell wieder auf die Beine.

    AntwortenLöschen
  6. ....oh Gott, bin ich froh, mit Erwachsenen zu arbeiten! Die sind (meistens/fast immer:-)) ohne Probleme zu "handeln" *smile*

    AntwortenLöschen
  7. @MiH: Du cleverer Kerl - hast's herausgefunden, hä?! War's schwierig?

    @tim: Aber die die nicht meistens/fast immer sind sind eine Plage...!

    AntwortenLöschen
  8. @Nordlicht: Nö, war ein Kinderspiel..., die sieht aber echt zerbrechlich aus, da ist echt kaum Eisen dran. Gebt der Kleinen doch was zum gross und stark werden...als Lehrbetrieb hat man auch Verantwortung!

    AntwortenLöschen
  9. meine güte, so jung und schon ein jammerlappen! wie will die denn das berufsleben bis zur rente durchstehen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. hab deinen Blog schon lange gelesen - dein Süsser bietet immer wieder was zum Lachen=) jaa, MiH und ich unterhalten uns ab und zu über die Blogs, die wir lesen! unter anderem deinen=)

    Tip: gib doch der Eisprinzessin mal ne Einladung zu nem Grillfest mit richtigem argentinischen Fleisch, möglichst rot, vielleicht hat sie dann plötzlich einen Energieschub?!

    AntwortenLöschen