Montag, 26. April 2010

Hoppla!...

Da haben wir mal gewohnt!... *schluck*

Ganz links sieht man noch "unser" Turmzimmer in dem wir das Büro hatten und gleich anschliessend das Schlafzimmer.
Die Badezimmeranschlüsse sind auch noch sichtbar.
Das ehemalige Zimmer des kleinen Prinzen gibt es nicht mehr, ebenfalls unser ehemaliges Wohnzimmer wurde dem Erdboden gleichgemacht!



Dabei wollte ich doch irgendwann einmal, vielleicht in 15 Jahren oder so dem kleinen Prinzen ganz stolz zeigen wo er in den ersten Lebensmonaten gewohnt und geschlafen hat!
Tja, das wird jetzt wohl nichts mehr, das heisst nicht mehr so ganz.



Rechts bei der weissen Türe ging es zur Küche.
Alles weg.

Ich bin ja mal gespannt wie es in Zukunft aussehen wird!
Aber das wird noch etwas dauern...

Und so war es mal:



12 Kommentare:

  1. Es war ja ein einziger Wohntraum, so sieht es jedenfalls aus. Es muss ja wohl einen triftigen Grund gegeben haben, das Traumschloss aufzugeben!
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und
    Danke fürs Zeigen!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. ne oder? so was Schönes haben die einfach abgerissen? Weisst du denn wieso? Mussten die Kröten wieder mal eine Strasse unbedingt da durch bauen?!

    AntwortenLöschen
  3. Warum wird etwas so Zauberhaftes denn um allse in der Welt abgerissen? Ich bin Sprachlos. Liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine Wohnlage und auch das Haus.... *schwärm* Da ausziehen tat sicher weh. Schade das dies der Vergangenheit angehören soll. Ist sowas nicht unter Denkmalschutz? *grübel* ODer war das so kaputt das mans nicht mehr retten konnte? Traurig traurig... :(

    AntwortenLöschen
  5. Also der Kiosk wird nicht so spektakulär, aber die neuen Wohnungen werden bestimmt eine dufte Sache werden (Bezugsbereit im 2010). Und das neue Restaurant (Eröffnung Mai 2011),...na ja, halt so ein Touristen-Ding. Aber MiH wird da schon mal was futtern gehn'.

    AntwortenLöschen
  6. warum wurde das denn abgerissen? :-(
    da wär ich auch traurig :-(

    AntwortenLöschen
  7. @lilo, jelly, dicke alte frau & bluhnah: Das stimmt, es ist/war schade. An diesem Ort soll neu ein Restaurant entstehen das die Schlossbesucher verwöhnen soll! Wir sind auch alle sehr gespannt wie es wird. Und es ist nicht soooo schlimm mit dem wegziehen, wir sind neu nur ein paar Meter weiter! ;o)

    @MiH: Kiosk? Da kommt kein Kiosk, der Shop wird bereits diese Saison in Betrieb sein. Von Wohnungen weiss ich auch nichts - ausser unserer. Und das mit dem Restaurant ist auch noch nichts klar. Meinst Du wirklich das selbe wie ich?!

    AntwortenLöschen
  8. @Nordlicht: Ja, ich meine schon das selbe Objekt. Okay, wird ein Shop - kein Kiosk, klingt ja auch besser. Und gemäss Bauverwaltung kommen da tolle Wohnungen hin...also mehrere, aber die lügen vielleicht auch. Restaurant dev. im 2011. Wollen wir uns dann bei einem Fitness-Teller treffen? MiH darf nicht mehr ungesund essen, will auch im 2011 durch die Bundeshauptstadt rennen...und Thuner Stadtlauf natürlich...ev. mit neuer Sonnenbrille.

    AntwortenLöschen
  9. mmmh, das habe ich wohl heute was falsch gemacht, hatte schon kommentiert!?! sag, bist du eine Prinzessin, Königin oder gar Kaiserin...das ist ja wie ein kleiner Palast...tut weh, zu sehen, das es abgerissen wurde...

    AntwortenLöschen
  10. Beim Anblick der Fotos hatte ich ein paar Träume, was man aus diesem Anwesen machen könnte...C´est la vie!Einen tollen Mai und schönen Frühling.

    AntwortenLöschen
  11. @björns-brutzelbude: Ich gehöre nur zu dem Gesinde... ;o) Kleiner Palast ist untertrieben denn wenn man sich umdreht sieht man ein Schloss! Die Räume die abgerissen wurden, waren Dependenzen (Räume die zum Schloss gehörten wie Stallungen usw).

    @dieter: Danke für Deinen Kommentar! Die Träume träumen wir tagtäglich... Ich wünsche Dir auch einen schönen Mai!

    AntwortenLöschen
  12. man das war ja zauberhaft wunderschön .....wusste gar nicht das es so etwas noch gab? naja nu auch leider nicht mehr ...aber im ernst ....das war traumschön wo ihr gewohnt habt!
    lieben Gruss
    die
    Martina Paderkroete

    AntwortenLöschen