Dienstag, 25. August 2009

Ist nicht immer alles nur zum Lachen!

















Ha Ha
- genau, heute habe ich vor beizeiten schlafen zu gehen. Ich habe es mir fest vorgenommen, aber ihr wisst ja selber wie das manchmal geht...
(Dieses Nummernschild musste ich einfach festhalten, bei uns in der Schweiz sind sie ja einfach nur langweilig...)

Heute Morgen hatte ich mal wieder um halb sechs Tagwach. Der kleine Prinz "schlaucht" mich zur Zeit sehr.

Am Abend ist es in der Regel absolut kein Problem, dann ist er meistens zwischen sieben Uhr und acht Uhr bereits im Traumland.
Aber ICH bin das Problem - denn dann fängt meine Zeit an! Lesen, Fernsehen, Telefonieren, Bloggen, Diskutieren, mit grosser und kleiner Katze schmusen, aufräumen, abwaschen, Schoppengeschichte vorbereiten und sterilisieren -ach, mir kämen noch hundert Sachen in den Sinn! Und eben, dann wird es meistens spät. Mit spät meine ich 23 Uhr. Und das ist spät, wenn am Morgen um sechs der Kindswecker geht!

Und nach der ersten Mahlzeit will der kleine Mann Action! Ich habe schon alles versucht, damit er mir nochmal einschläft... Jetzt ist meine Trickkiste leer und der kleine Prinz immer noch mehr als munter in aller Herrgottsfrühe.

Deshalb muss ich jetzt einfach mal früher schlafen gehen.
Gute Nacht allerseits!

8 Kommentare:

  1. oh ja, an diese "Strapazen" kann ich mich auch noch gut erinnern ... aber ich sage Dir, bald wird es besser, lasse ihm noch ein paar Monate Zeit, Du wirst sehen, dann habt Ihr "Euren" Rhythmus gefunden, der allen behagt :-) so, jetzt aber erst mal ganz schnell ins Bett *huschhusch* ... und gute Nacht wünscht die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh du "ARME" Gott sei Dank ist mein Sohn schon groß. Ich kann mich nur noch dunkel an die Strapazen erinnern. Aber manchmal wünsche ich sie mir zurück. Das groß werden geht so schnell. Eh du dich versiehst gehen diese kleinen Menschen ihre eigenen Wege. Aber dann kannst du deine Enkelkinder betutteln und das macht einen Heidenspass.
    Das Autoschild ist der Brüller. Toll aufgepasst. Ich wünsche dir einen einigermassen stressfreien Mittwoch.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. *gg* stimmt hier in der Schweiz sind die Kennzeichen langweilig er .....Ich hatte mal in Hamburg folgendes Kennzeichen HH-SV- ... passte HSV *gg*
    das mit den kleinen kenne ich auch noch allzu gut, zum glück, oder momentan für mich noch etwas gewöhnungsbedürtigt, ist mein Sohn jetzt fast Erwachsen.
    Aber gieniesse die Zeit, denn plötzlich sind sie in der Lehre und verlassen das Haus , das gheht leider sehr schnell .
    Liebe Grüsse aus Züri
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ist von mir schon fast ein Sport: Witzige Kennzeichen zu entdecken....oder auch (in der Schweiz) coole Zahlenkombinationen.
    Ich hoffe, dass Du zu Deinem verdienten Schlaf gekommen bist und wünsch Dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  5. Na, gut geschlafen? :-)
    Bei uns beginnt die Nacht auch zwischen 7 und 8. Zur Zeit manchmal auch schon ab 18:30. Schluss ist dann spätestens um 6:30. Von den zur Zeit seeeehr vielen Stillzeiten in der Nacht mal ganz abgesehen. Ich geh immer schon halb 10 ins Bett, einschlafen kann ich allerdings nicht. Mein Sohn schnarcht und ich darf lauschen. ;-) Das Schnarchen ist aber nicht der Grund. Bisher eher die Hitze oder Grübeleien.

    Lass doch den ollen Haushalt mal sein und leg Dich früh ins Bett! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, dein Stress ist fast schlimmer als arbeiten! Ich verstehe das, die Zeit läuft davon mit dem kleinen Prinz, er versteht es zu gut uns zu beschäftigen. Nun Gute Nacht eure Momi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nordlicht. Ich hoffe Du hast Dich gut erholt. Jaja, die Nummernschilder der Deutschen sind manchmal spassig...einen schönen Tag wünscht der Bildermacher.

    AntwortenLöschen