Donnerstag, 13. August 2009

Teamsitzung II

Tja, die Teamsitzung ist vorbei und alles bleibt beim Alten. Niemand hat sich über die Situation geäussert - die drohende Schweinegrippe und ihre Ansteckungsgefahr hat alles andere in den Schatten gestellt!

Wir werden einiges berücksichtigen müssen:

1. Hände fleissig waschen, unter einer Sterilisationskugel (wird per Lichtschranke oder so ausgelöst) desinfizieren und Körperkontakt, wie Händeschütteln usw. vermeiden.

2. Bei Grippesymptomen ganz sicher zu Hause bleiben, auch wenn sie vom Feiern vom Vorabend stammen - dann allerdings wird gewünscht, dass man nach dem Mittag wieder im Geschäft erscheint ;o)

3. (Bei akuter Ansteckungsgefahr) Jeglichen Körperkontakt auf das Minimum beschränken und nach jedem Kunde (auch die Kunden!) Hände desinfizieren. Die Lehrlinge haben auch den Auftrag gefasst mind. 4x am Tag alle Treppenläufe, Türgriffe usw. zu desinfizieren. Evt. gilt auch das Obligatorium von Gesichtsmasken.

Panikmache oder gerechtfertigte Vorsicht? Wir werden sehen ob diese Grippe die halbe Schweiz lahmlegen wird.

Eines weiss ich aber schon jetzt mit Bestimmtheit: Die Pharmaindustrie wird sich (komischerweise in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit) eine goldene Nase dabei verdienen!...

5 Kommentare:

  1. Wir haben gestern auch post von der Schule bekommen. Worauf man achten muss und wann die Kinder zu hause bleiben müssen.

    Weiss auch nicht ob es nur Panikmache ist, aber ganz ungerechtfertigt ist es nicht, denk ich denn in den Spitälern werden Abteilungen schon nicht mehr voll ausgelasstet, die Patienten die nicht als dringend eingestuft werden, müssen erst gar nicht einterten, um eben genügend Zimmer frei zu haben für den Fall der Fälle.

    Es muss nicht kommen, aber ich denke wir waren schon lange nicht mehr so na an einer pandemie wie jetzt. Panik schieb ich desswegen aber nicht *gg* Bin immer optimistisch ;)

    In dem Sinne, grippefreie Grüsse aus Zürich
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Sophie, wir alle werden verunsichert ob Panikmacherei oder gerechtfertigt....es gab schon ganz früher so Pandemi's ...die Medien waren damals ruhiger.Ich persönlich kann es auch kaum glauben, dennoch bemerke ich gerade in unseren Job'S mit vielen Leuten, dass ich doch öfters die Hände wasche als vorher....Hoffen wir doch alle auf gute Gesundheit....schönen Tag und noch schöneren Abend :-) eure Momi

    AntwortenLöschen
  3. Der Pharmaindustrie geht's doch schon seit Jahren super, die verdienen sich momentan an Tamiflu & Co. 'ne goldene Nase!

    AntwortenLöschen
  4. Wir verdienen uns zwar keine goldene Nase, aber Du kannst trotzdem was abholen auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen