Donnerstag, 20. August 2009

Schluck, Hust,Grins, Platsch

Der Nachmittag ist gelungen! Obwohl die Reise mit dem ÖV mehr als ungemütlich war. Mit dem Bus habe ich ins Therapiebad 40 Minuten Reisezeit. Dabei müsste ich nur quer über den See... Die Busse waren übervoll und überheiss und überstinkig. Naja, was solls.
Ausserdem war es ja draussen so heiss wie in der Wüste und drinnen (im Bad ) so feuchtheiss wie in einer eben erst abgeschalteten Sauna. Mir blieb jedenfalls fast die Luft weg.

Zehn Mütter mit Kind waren da, die Hälfte belegte bereits den zweiten Kurs mit ihrem Sprössling und die andere Hälfte war zum Ersten Mal dabei. Dicke, dünne, kurze, kleine, ältere und jüngere Kinder fanden sich ein. Der kleine Prinz (dieser Skeptiker-und-manchmal-Schisshase) beäugte alles aufs Genauste. Wehe wenn jemand spritzte: Uuuuh, Augen zu und Kopf wegdrehen! Bis er dann plötzlich selber entdeckte wie man das anstellt...

Bei der einen Übung legte die Kursleiterin eine dünne Gymnastikmatte auf die Wasseroberfläche und wir mussten unsere Oberschwadderer auf die Matte legen. Auf den Rücken legen war nichts - keine Aussicht! Auf dem Bauch war zuerst alles gut, bis er den Kopf ablegen wollte: aber da war eben Wasser und wenn man das einatmet ist es nicht sehr angenehm. *schmunzel*
Es blieb allerdings nicht nur bei einem Hustanfall und einem Schluck Wasser.

Das was ihm am meisten Spass macht geschieht aber ganz am Schluss. Näääääin, nicht das Duschen,- das Einwickeln in das Überdimensionale Badetuch! Da strahlte er mit der Deckenbeleuchtung um die Wette...!

Um halb sechs waren wir dann wieder zu Hause und der Knirps hat nichts geschlafen unterwegs. (Dabei bin ich fast im Stehen weggedöst...) Um 19.15 Uhr gabs noch den "Nachtessen-Schoppen" und weg war er die kleine Quietschente, ab ins Traumland. Schlaf schön kleiner Prinz! Morgen wird ein guter Tag. (Neues Auto abholen - yessss! Und ich darf es wieder als Erste fahren!) *händereib*

8 Kommentare:

  1. :-) Ich freu mich - wie schön, dass es Euch gibt!!

    Ganz liebe Grüße Kessi :)

    AntwortenLöschen
  2. herrlich, habe heute an euch gedacht, als ich baden war. Kessi hat vollkommen recht !!! :-)))

    AntwortenLöschen
  3. @kathrin & kessi: Danke schön! *rotwerd*

    AntwortenLöschen
  4. So Nordlicht, jetzt mal zum real life. Du weisst ja, dass ich mich am Sonntag in Thun abrackern werde und die 10'000 m unter meine Füsse nehme. Wie erkenne ich dich, wenn ich durch die Strassen flitze? Oder anders gefragt: Wo muss ich nach dir Ausschau halten? Liebe Grüsse MiH

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt also auch so einen kleinen Skeptiker zu Hause? Schon wieder eine Übereinstimmung ;-)
    Erst einmal alles gaaaaanz genau beobachten und am liebsten auf Mamas Arm.

    Wie lange geht denn der Kurs? Ab wann dürft Ihr denn tauchen? Wir haben Anton einmal tauchen lassen. Bin mir immernoch nicht so ganz sicher, ob das eher Elternbespassung ist oder ob die Babys tatsächlich etwas davon haben. Immerhin sind sie alle leicht verstört gewesen, als sie wieder auftauchten ;-).

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. ja, das war ein Nachmittag zum schmunzeln, zumindest auf dem Blog Prinz "life" Herzlich Momi und Ätti

    AntwortenLöschen
  7. @nordish by nature: Der Kurs geht 8x und tauchen ist auch dabei. Allerdings finde ich das eventuell keine so gute Idee - haben diese Kids nicht ein Trauma danach?! Andererseits, Augen zu und durch... Werde wieder berichten, wenn ich mehr darüber zu erzählen habe.

    AntwortenLöschen
  8. Seit wir den kleinen Prinzen haben brauchen wir im Wohnzimmer kein Licht mehr, denn er überstrahlt alles.

    AntwortenLöschen