Donnerstag, 2. September 2010

Kurzurlaub!

Am Sonntagmittag kam eine SMS von "Nachbars": 
Ihr Sohnemann scheint unseren kleinen Prinzen zu vermissen, ob wir nicht Lust hätten ein paar Tage zu Ihnen auf die Bettmeralp zu kommen? Platz hätten sie genug.
Nachdem ich nachgefragt hatte ob sie das auch wirklich ernst meine, musste ich nicht lange überlegen und sagte zu.
Schon am nächsten Tag machte ich mich samt dem kleinen Prinzen, Sack und Pack auf die 2 stündige Zug- und Seilbahnreise.

Die Bettmeralp (Wallis) ist verkehrsfrei und für "Normalos" nur mit einer Seilbahn zu erreichen.

Am Montag war es kalt und neblig, am Dienstag lag eine Puderzuckerschicht Schnee auf den Dächern und am Mittwoch:


Strahlend schönes, klares Herbstwetter!

Das Bild zeigt das klassische "Bettmeralp-Sujet", die kleine Kapelle.

Das Panorama war überwältigend!
Sogar das Matterhorn konnte man sehen!
(Bildmitte)



Am Morgen beschlossen wir auf das "Wurzelbord" zu fahren.
Für die Jungs war der Sessellift schon der Hit...



Oben angekommen.



Blick auf den Bettmersee.

Von dort oben machten wir uns auf den Weg zu einem Grillplatz.
Die Frau Nachbarin hatte ihre kleine Tochter (auch genannt Frau Frosch) vorne angeschnallt und hinten am Rücken unseren Proviant.
Herr Nachbar sattelte des kleinen Prinzen Kumpel auf den Rücken und ich band mir den kleinen Prinzen auch auf den Rücken.

Bei der Feuerstelle konnten dann die Jungs ihre Abenteuerlust so richtig ausleben und endeten einerseits als Indianer und andererseits als Kohlenarbeiter...



Danach war eine Totalrevision nötig...!





Aber ich finde man soll die Kinder machen lassen - schliesslich hat mal jemand eine Waschmaschine erfunden...

Ein tolles Unterfangen!
Danke schön für die Einladung - hat uns sehr Spass gemacht!

6 Kommentare:

  1. ganz toll wenn Freundschaften einen Weg-oder Umzug überdauern! Wirklich schön das ...auch für die Kids!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe, das ist doch wirklich schön, daß Ihr so ganz unerwartet einen kleinen Urlaub machen konntet. Für die Kinder schön, daß sie sich nicht so ganz aus den Augen verlieren.
    Wie sind denn die neuen Nachbarn?
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  3. wie toll!
    da hätt ich auch nicht nein gesagt :-)
    guten start ins wo-ende!

    AntwortenLöschen
  4. @Paderkroete: Ja, das stimmt! Für die Kinder ist es halt das Grösste die Abenteuer zusammen zu erleben!

    @dicke, alte Frau: Sie sind noch nicht umgezogen, das kommt erst Ende diesen Monat *schnief*...

    @Bluhnah: Ja, eben! Dir auch einen guten Start ins WE!

    AntwortenLöschen
  5. Ein Ausflug in die Berge ost doch immer wieder ein Erlebnis - schöne Bilder!! (Und niedliche kleine Jungs=))

    AntwortenLöschen
  6. liebes Nordlicht,
    manchmal brauchts nur ein paar Tage, um sich zu erholen ... alleine das Ansehen der wunderbaren Natur, die Du uns auf den tollen Fotos zeigst, genügt, um durchzuatmen, einen Moment stille zu halten und daraus Kraft zu schöpfen ... ich stelle mir vor, wie es Dir erging, dort, inmitten des herrlichen Stückchen Erde, das sich Euch da aufgetan hat ... und wie schön, dass es den beiden Kleinen auch gefallen hat, sich beim Spielen schmutzig zu machen gehört halt dazu, wenn's anders wäre, dann hätte es bestimmt auch nicht so viel Spaß gemacht :-)
    wünsche Euch was, und 1000 Dank, dass Du Mam Bescheid gesagt hast ♥
    herzliche Sonntagsgrüße mit ganz viel Sonnenschein schickt die Rosabella zu Euch

    AntwortenLöschen