Montag, 20. Juli 2009

Überraschung!
















Am Samstag klingelt es an der Haustüre. Als ich öffnete, versicherte sich der Kurier dass die Blumen für mich sind und verabschiedete sich wieder.

Blumen, für mich? Habe doch gar nicht Geburtstag!..

Zum Glück war eine kleine Karte dabei:
"Merci für die Rechnungen!"

Zuerst kapierte ich gar nichts. Ich stelle doch keine Rechnungen aus?!
Aber dann ist mir "das zwänzgi" doch noch gefallen - das konnte nur jemand aus dem Geschäft sein! Ich wurde nämlich im Dezember vergangenen Jahres Knall auf Fall arbeitsunfähig geschrieben wegen der Schwangerschaft und musste ganze 7 Wochen liegen. Ich und J.-M. (mein Nachfolger) hatten noch vorgehabt ihn in meinen Aufgabenbereich einzuarbeiten vor dem Mutterschaftsurlaub (er übernahm meine Aufgaben). Aber eben, es kam anders... Jetzt wo ich wieder angefangen habe sind viele Leichen im Keller von J.-M. aufgetaucht... Das heisst, er hasst Rechnungen zu kontrollieren und den Gutschriften nachzugehen. Also ist mehr als viel liegengeblieben. Und wenn ich jetzt arbeite, dann investiere ich jede "freie" Minute in die Rechnungen vom Dezember bis Juni...
Aber schön, wenn ein sogenanntes Team so funktioniert und man auch geschätzt wird. Er hätte mir ja keinen Strauss zukommen lassen müssen - ein Znüni hätte auch gereicht! ;o)


5 Kommentare:

  1. na das ist doch wirklich mal ne Anerkennung, nett !

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch richtig lieb. :)
    Und so ein unerwarteter Blumenstrauß freut einen ja immer irgendwie doppelt.

    AntwortenLöschen
  3. Was ist denn ein Znüni? :-)

    Achja, das Widget mit der Leserrangliste hatte nen Fehler (ich hab dem Typen mal geschrieben, dass es nicht läuft). Er hats gefixt und wenn Du es Dir neu von seiner Seite holst, dann läufts auch wieder...(falls es Dich interessiert)

    Lieben Gruß und Daumen drück für's Breiessen (Mund auf - Brei rein - Mund zu - Brei bleibt drinnen) :-))

    Anja

    AntwortenLöschen
  4. @kathrin: Ja, das hat mich echt auch aufgestellt - und so unerwartet!

    @fuchsi: genau!!!

    @nordish by nature: Ein Znüni ist eine Mahlzeit zwischen Morgenessen und Mittagessen (mir fällt gerade das Hochdeutsche Wort dafür nicht ein!). Und danke wegen dem Widget - hab' nichts gemerkt -funktioniert es nicht?!
    Bananenbrei schmeckt ihm... Ist halt sehr süss (da kommt er wahrscheinlich ganz nach der Mutter *seufz*)!

    AntwortenLöschen
  5. Ist doch aber nett, wenn man mal einen Blumenstrauss bekommt. Man freut sich doch immer über Blumen.

    AntwortenLöschen