Samstag, 4. Juli 2009

Man weiss ja nie...
















...wann Besuch kommt! Also habe ich heute finnische Hefeteigschnecken gebacken. Die kann man einfrieren und bei Bedarf auftauen und wieder etwas aufbacken! Diese Hefeteig-schnecken sind besonders lecker, denn sie sind mit viel Butter, Kardamom, Zimt und Liebe gebacken. Ä Guete!

Und: Liebe Momi, lieber Ätti - es hat genug im Falle ihr euch am Sonntag zu uns verirrt! Wir haben sogar noch Kaffee dazu...

11 Kommentare:

  1. schade, schade, für mich leider zu weit weg...
    sieht KÖSTLICH aus !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. denn sie sind mit viel ... Liebe ... gebacken ... das sehe ich von hier :-) also bei Euch würde ich auch gerne mal zu Besuch sein, ehrlich ... doch wer weiß, man soll ja niemals nie sagen, nicht wahr? gute Nacht ... und lasst Euch morgen die Schneckchen schmecken :-)

    AntwortenLöschen
  3. kannst Du das Rezept mal auf Deinen Blog stellen?
    Lecker lecker!

    Wahrscheinlich sind sie ähnlich wie die schwedischen Kanelbullar, oder?

    AntwortenLöschen
  4. @nordish by nature: Klar mach' ich! Ich kenne die schwedischen "kanelbullar" nicht, aber Zimt tönt auf jeden Fall schon mal ganz gut! Du kannst mir ja dann sagen ob sie ähnlich sind.

    AntwortenLöschen
  5. der feine duft drang bis zu uns rüber, da dachte ich, ich dränge mich mal unauffällig bei euch auf. aber nein, niemand hat mir und der kleinen wassermaus hefeteigschnecken angeboten :((

    AntwortenLöschen
  6. Sehen Lecker aus :) Und ja, man weiss ja nie wann plötzlich besuch vor der Türe steht, wie blöd, denn meist sind die nämlich dann schon alle verputzt *fg*

    Aber mein ist es wohl nicht denn ich mag weder Kardamom noch Zimt. ;)

    Aber lasst es euch schmecken ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. ja wir kommen gerne und freuen uns riesig....Muntsch

    AntwortenLöschen
  8. Diese Duftschnecken schmeckten hervorragend....!!!!! Danke unserer besten Schwiegertochter!!!!
    Muntsch aus dem Emmental

    AntwortenLöschen
  9. Lecker...
    Vielleicht sollte ich mal überraschend vorbeikommen! :D

    AntwortenLöschen
  10. Hmjammi, lecker!

    btw: Warum bin ich denn nicht in deiner Leserliste? Und warum kann ich mich nicht anmelden? Doof! :-/

    AntwortenLöschen
  11. Ah, doch, ich bin ja da! :) Hatte mich schon gewundert!

    AntwortenLöschen