Montag, 16. August 2010

Projekt...

Ich habe mir eine Aufgabe gestellt, das heisst ich habe mal wieder eine Idee...

Die die mich kennen wissen das schon:
Sie hat eine Idee und weiss schon genau wie das fertige Produkt aussehen soll/wird...
...aber wehe wenn es nicht gleich so geht wie Fräulein das will...
 Ich bin eine sehr ungeduldige Person und rege mich bei Sachen, die nicht klappen, immer sehr schnell auf, besonders wenn noch eine Nähmaschine im Spiel ist.

Und eigentlich bin ich die mit Hammer und Nagel - und nicht mit Nadel und Faden!
Und schuld daran ist mein Vater. Aber das ist eine andere Geschichte.
(Habe statt eine Puppenstube einen Laubsägekasten zum sechsten Geburtstag geschenkt bekommen.)
*augenverdreh*!

Also. Zum Projekt.
Seit geraumer Zeit benütze ich eine Tasche die in einem Geschäft abgegeben wird, als Kinderwagentasche.
Sie passt einfach wunderbar von der Grösse, ist praktisch und sollte etwas auslaufen, einfach abzuwaschen.
Nur ist diese Tasche aus einem Material das dem täglichen Gebrauch nicht ewig standhält.
Also ist selbst die Frau und näht sich eine aus Blachenstoff. Voilà!
(Tönt alles ganz einfach, sieht auch nicht allzu kompliziert aus - aber eben, mit der Nähmaschine stehe ich auf Kriegsfuss...!)

Gestern Abend habe ich damit begonnen.
Und nach einer Stunde wieder aufgegeben (vorerst).
Der Sch**ssfaden ist immer gerissen und der "Transporter" oder wie das Ding heisst macht Kratzspuren auf dem Blachenstoff!
*haarerauf*!



So muss ich erst noch ein Telefonat führen mit einer erfahrenen Blachentaschennäherin bevor ich da weiterfahren kann.

Bin gespannt ob diese Tasche je geboren wird und wenn ja wie sie dann aussieht...



Vorallem habe ich noch den Mut das Schnittmuster abzuändern, bzw einige Sachen zu ergänzen.
*tiefeinschnaufundwiederausschnauf*

Ihr könntet mir doch schon mal Beistand leisten indem ihr Daumen drückt oder so...
Dankeschön im Voraus!

5 Kommentare:

  1. vis-a-vis besserwisser16. August 2010 um 12:20

    Mein Mann hatte recht mit dem reissenden Faden - ich staune. Vielleicht rufst du an besten ihn an, er scheint ein erfahrener "Näimaschineler" zu sein, so wie er geredet hat letzte Woche.

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche gutes gelingen und einfach nicht die nerven verlieren. aber ich kenne das gut aus eigenen erfahrungen :-) das fertige resultat, krigen wir sicher dann zum anschauen... oder?
    gruss ursus

    AntwortenLöschen
  3. Ja meine fleissige Schwiegertochter....Kopf hoch ich stärke dir den Rücken und glaube an dich!!!
    :-)))))) Das Wetter stimmt für dein Vorhaben....Muntsch und Grüsse an deine Männer

    AntwortenLöschen
  4. mein Beileid... aber wenn's dann klappt, wirds bestimmt ganz toll!! Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  5. da drücke ich fest Daumen und wünsche gute Energien !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen