Montag, 16. August 2010

Der Unterschied Mann/Frau und/oder blinder Passagier...

Nachdem mir gestern ja immer der Oberfaden gerissen ist wollte ich heute nochmal neu starten in Sachen Projekt "Tasche".
Neuer Faden habe ich heute gekauft - also an dem sollte es nicht scheitern.
Aber: Es funktionierte noch immer nicht!
Und jetzt kommt der markante Unterschied zwischen Mann und Frau:
Frau übt und probiert und fängt nochmal an und wenn es dann zum 57. x wieder nicht geht schlägt sie auf die olle Maschine ein (was ja auch nicht wirklich etwas nützt...)
Mann nimmt davon Kenntnis, setzt sich mit der Gebrauchsanweisung auseinander (hat vom Nähen noch weniger Ahnung als die Frau die daneben sitzt) gibt einen Tipp: und voilà! Nähmaschinchen funktioniert und geht wie durch Butter!!!

Alles gut und recht.
Die bessere Hälfte ist bereits zu Bett gegangen und ich geniesse die spätabendliche Stille indem ich mich in die Taschennäherei vertiefe.
Kurz vor 23 Uhr räume ich alles auf, muss schliesslich morgen arbeiten gehen!

Aber mit Zubettgehen ist nichts!
Ein blinder Passagier läuft mir über den Weg!



Angst habe ich keine vor Mäusen, aber ich mag sie auch nicht in der Wohnung!

Und was ich gerade festgestellt habe, unter dem Sofa ist es schrecklich staubig... Iihhhh!


4 Kommentare:

  1. Haha, na dann hoffe ich, dass ich das nächste Mal, wenn ich ein Problem habe, an deine Geschichte denke und dann nicht 57x ausprobiere;)
    ..und die Maus ist aber niedlich, nicht? Besser als eine Ratte!

    AntwortenLöschen
  2. ....das liegt daran, dass ich immer predige:
    Rtfm = Read the fucking manual!

    Das hat Dein Mann wahrscheinlich verinnerlicht :-))

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das mit der Gebrauchsanweisung stimmt da sieht man wer Mann und wer Frau ist.... dass erleben wir auch immer Mö und ich.
    Das mit der Maus macht mich weniger froh liebe diese flinken Tierchen nicht in der Wohnung....grrrrrrrrrr!
    Schönen erfolgsreichen Nähabend ohne "Besuch"

    AntwortenLöschen
  4. wenn kein erfolg mit der maschiene in sicht ist und auch eine allfällige gebrauchsanweisung zum ziel führt... zum mäuse erschlagen würde sich das teil aber doch eignen. oder doch mit dem besen das niedliche tier zur tür heraus befördern und gleichzeitig auch das andere übel beseitigen...

    AntwortenLöschen