Donnerstag, 19. August 2010

Nachbar's

Es ist soweit und endgültig.
Unsere Lieblingsnachbarn ziehen um!
*traurigbin*

Seit anderthalb Jahren kennen wir uns jetzt.
Fast jeden Sonntag schwirrten SMS hin und her, wer Brötchen holt beim Bäcker und was für welche.
Ungefähr einmal im Monat haben wir ganz unkompliziert zusammen zu Nacht gegessen.
(Meinstens bei denen die noch nicht geputzt hatten... ;o))

Frau Nachbarin und ich "gränne enang regumässig ids Gilet" (klönen uns gegenseitig unsere Probleme)
und stossen immer wieder auf viel Verständnis für die Situation der anderen.

Unsere Jungs sind so dicke Kumpel dass es Abschiedsbussis gibt. 
Sogar einen "Erkennungskampfschrei" wurde von ihnen kreirt!
-> äiäiäi (ganz laut geschrien, bevorzugt über die Gasse die unsere Balkone trennt)!



Hüten ab und zu gegenseitig die Kinder (ok, sie mehr unseren als ich ihre) ;o)
Mindestens einmal in der Woche machen wir gemeinsam die Spielplätze unsicher (es gibt zwei Mütter die sind heute vermutlicherweise vor uns geflohen...)
Wir bestellen beim gleichen Modelabel und diskutieren die neusten Trends.

Unsere Männer kommen so gut miteinander aus, dass sie sogar die Zeit vergessen wenn sie mal zusammen unterwegs sind!

Das alles wird bald der Vergangenheit angehören.

Klar, sie ziehen nicht weit weg. Mit dem Bus von Tür zu Tür wird es 25 Minuten dauern.
Trotzdem.

Liebgewonnene Nachbarin und Freundin, ich vermisse Dich und Deine Bande jetzt schon!
Und hättest Du damals im Mai 2009 nicht so spontan bei uns geklingelt hätten wir das alles vielleicht nicht erlebt!

Ein positiver Aspekt:
In ihre Wohnung wird ein junges Paar ziehen mit einem Jungen der fast gleich alt ist wie der kleine Prinz.
(auch nett, aber eben nicht dasselbe)






5 Kommentare:

  1. dann wünsche ich euch viel Glück, wir haben auch grad neue Nachbarn bekommen, die sind ausgesprochen angenehm, toi toi toi ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. von mir auch alles Gute zu den Neuen, kann man immer nur hoffen das es okay ist
    Gruß Koepi

    AntwortenLöschen
  3. oh oh...=( armes Nordlicht! Ich kenn das - jetzt gehst du wohl skeptisch und doch neugierig in die Zeit der neuen Nachbarschaft?! Mensch und Vorurteil - ein untrennbares Duo!! Ich hoffe, dass die "Neuen" mindestens so toll sind wie die "Alten"!

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Nordlicht ..die "Neuen" werden NIEMALS so sein wie die "Alten" ......aber anders.....gib Ihnen ne Chance ....wenn MEINE mal ausziehen schrei ich ähähu oder so weil das kann dann mämlich nur besser werden:-)))

    AntwortenLöschen
  5. Ach Du Gute, das wird schon werden. Ich sehe da auch kein Vorurteil, sondern ein Bischen Skepsis, und das kann nie schaden. Ich bin sicher, daß Ihr ihnen eine Chance gibst. Ich drück' Euch jedenfalls die Daumen.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen