Dienstag, 3. August 2010

Leute, Leute!

Wir bekamen einen Brief ins Geschäft.
Anscheinend machte sich eine Kundin Sorgen und Gedanken über ihren anstehenden Besuch bei uns.
Aber lest selber:



O, merci die freundlichkeit sich mit
mir zu befassen. Meine Nerven sind im
Eimer. Die Gesundheit meines Ehemannes und
meine, ist ja kein Wunder Tag + Nacht hop, hop.
Bei der Frau Engel muss man ein 2tes Hirni
haben sagte ein Arbeiter. Mein Interesse für alles
das war der Lebensinhalt. Die Jahre als
Wittfrau eines Polizeimannes. Das brauch Wille,
Kraft, Mut. - kann ich vor dem Geschäft aus dem
Taxi steigen? Ohne Ihre Antwort weis ich. JA.
Mein Ohrensausen seit dem letzten Unfall bin
ich dankbar wen jemand eine dunkle Stimme
hat. Hoffe es geht alles Gut. Merci!
Es grüsst

Ob besagte Dame bereits zu Besuch war weiss ich nicht...

Ich weiss schon, die Briefverfasserin ist sicher betagt und hat vieles erlebt. 
Trotzdem habe ich mich schiefgelacht...

Das erste waren die Nerven, das zweite das hop,hop das man durchaus noch anders interpretieren kann.

Entschuldigung, Frau Engel!

4 Kommentare:

  1. Stimmt, beim hop hop hab ich auch gleich an was anderes gedacht *lach*

    Ist wirklich süss... Schade das du nicht weisst wers war.

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich gut verstehen, auch ich musste gerade bei diesen Stellen schmunzeln... ich denke das darf man auch, wir meinen es doch auf keinen Fall böse!
    Aber dieser Brief muss unbedingt aufbewahrt werden, so etwas bekommt man nicht alle Tage zu lesen. Ich wünsche der Dame jedenfalls, dass sie den Weg gefunden hat oder noch finden wird!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch ist es Frau Engel, bei uns kommen ab und zu ähnliche Briefe von Herrn Zivi. Auf jeden Fall aufbewahren und bei Stress hervornehmen und wieder lesen und herzhaft grinsen! Güschegruess und e flotti Wuche ... hop hop !

    AntwortenLöschen
  4. Habt ihr darauf geantwortet?
    Und was wollte sie nun bei euch? Brille oder Hörgerät?

    AntwortenLöschen