Montag, 6. Dezember 2010

Weihnachtsmarkt

Letzten Freitag fand der Weihnachtsmarkt statt bei dem wir einen Stand hatten.
Meine Freundin, meine Schwiegermutter und ich haben uns gut eingepackt - es war bitterkalt!
Gut gewappnet und mit viel Ware haben wir die Zeit von 15.00-21.00 gut überstanden.


Die Leute waren nicht sehr in Kaufstimmung, obwohl Schnee lag und eine vorweihnächtliche Stimmung vorherrschte.



Meine Freundin ist gelernte Floristin und schöpft immer wieder aus dem Vollen!
Am liebsten würde ich jeweils diese Kränze gleich selber mit nach Hause nehmen...


So sah unser Stand aus.
Alles Ton-in-Ton.
Erstaunlicherweise sind (so wie bereits letztes Jahr) die Meinungen des älteren Publikums einstimmig:
Weiss ist für Weihnachten eine moderne Farbe...



Aber uns gefällts und deshalb halten wir an unserem Konzept fest!

Übrigens macht meine Schwiegermutter wunderbare Engelsbilder...
Davon bin ich auch ganz Fan!

Schön ist doch wenn einem das gefällt was man verkauft, oder nicht?

Etwas hätte ich noch fast vergessen: 
Jedes Jahr wird der schönste Stand mit einem Preis ausgezeichnet - 


und: wir haben abgeräumt!!!

8 Kommentare:

  1. Mein herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung und der Stand hat das zu recht verdient. Ab morgen ist auch hier in der Marienkirche ein Weihnachtsmarkt wo unter anderem solche schönen Dinge angeboten werden.

    AntwortenLöschen
  2. na da gratuliere ich euch herzlich, was man so sieht, schaut aber auch sehr sehr schön aus, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. oh, liebes Nordlicht, diesen Preis habt Ihr Euch redlich verdient, wirklich!
    Ton in Ton, hell und strahlend, eben Licht & Wärme ... wie wunderschön habt Ihr Euren Stand dekoriert ... ich bin ja hin und weg! ich wusste gar nicht, dass Ihr soooooooooooo kreativ seid, auch die Frau Schwiegermama :-) ... von ihren Engelbildern hat sie noch nie erzählt, und nun sehe ich sie hier das erste Mal ... ganz herzliche Grüße an sie ♥ aber sagt mal, woran lag es, dass die Leute sich nicht haben verführen lassen, Euch diese Kostbarkeiten vom Fleck weg zu kaufen ... ist Weiß als Farbe denn in Eurer Region nicht so sehr gefragt? und wie Du schon schreibst, vor der schneeweißen Kulisse so ein Stand, schöner kann es doch gar nicht sein ... jedenfalls seid Ihr dafür ausgezeichnet worden, aber viel schöner ist es natürlich, wenn die Leute auch die Dinge, die man extra für so einen Markt mit viel Liebe zum Detail herstellt (das kann man ja auf den Fotos richtig gut erkennen), auch kaufen ... ich denke, mich hätten Eure Kostbarkeiten gleich in ihren Bann gezogen!

    bewundernde und faszinierende Nachmittagsgrüße schickt Euch in Eure "Kreativwerkstatt" die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Grauliere zu eurem Preis!!
    Ihr habt ihn zu Recht bekommen.
    Mir gefällen Dekorationen in weiss sehr gut,
    sie sind sehr elegant und edel.
    Deine Schwiegermama macht wirklich originelle
    Engelsbilder sie sehen sehr zart und fein aus.
    Eure Arbeiten gefallen mir super gut.
    Herzlich

    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Nordlicht
    Toll hast du es beschrieben, man steht gerade dabei und lebt mit....habe schon wieder "Langezeit" und freue mich aufs nächste Jahr mit euch!
    Danke für alles und geniesse den Erfolg!
    Mit lieben Gedanken Momi

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation, sieht wirklich sehr, sehr schön aus! Gab's auch Glühwein?

    AntwortenLöschen
  7. @alle: Dankeschön für eure Komplimente!
    @Man in Helvetica: Selbstverständlich!! Mehr als einen, es war ja schliesslich kalt! ;o)

    AntwortenLöschen