Sonntag, 17. Januar 2010

Weiberabend!

Wir haben es mal wieder geschafft zusammen essen zu gehen! Unsere "Weiberrunde" vom Geschäft:
Sechs Frauen, eine davon arbeitet und studiert mittlerweile in Zürich, die andere wird nächstens künden (...), eine ist die Seniorchefin und die letzten drei sind ganz "normal" ;o)

Wir haben uns im "Essen & Trinken GmbH" in Thun getroffen. Ein Lokal mit leckerer Küche die einen Hang zu Mexiko hat.

Zum Apéro als Amuse-Bouche:




Fein gewürztes Popcorn!

Die Speisekarte fand ich auch den Hammer:





Gedruckt auf ein Küchentuch!
Und dann noch die Formulierungen...





Avocadopfludi!
Für die nicht Mundartsprechenden: Pfludi = Matsch

Hauptspeise: Salade Chicken Deluxe mit Potatos - soooo lecker!

 

 

Dann die Dessertkarte:





Sehr originell und unkonventionell!

Dann das Dessert in Form von karamelisierten Ananasstücken mit Fior di Latte





Nach Klatsch und Tratsch und mit vollen Bäuchen mussten wir uns dann wieder verabschieden!

Aber eines macht mir ganz besonders zu "schaffen": Flö geht für fünf (!) Wochen nach Finnland in ein Hundecamp als Doghandler! Wir waren bereits zwei mal dort in den Ferien und mit den Hundeschlitten unterwegs...! *seufz*

Aber irgendwann kann man nicht mehr alles haben, man muss Kompromisse eingehen oder sogar darauf verzichten.


7 Kommentare:

  1. Der Papaabend war auch erfolgreich *grins*
    Sandwich mit Maio uns Senf und zum Dessert Vanilleglace und Erdbeer mit liebe in die Schale gedrückt:-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht nach einem lustigen Abend und einem tollen Lokal aus! Sollte es mich mal in den zugehörigen Ort tragen, muss ich das ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja toll eure verschiedenen Abende...jeder auf seine Art,ich genoss das "Strohwittwen" dasein in der Badewanne...
    Guten Wochenstart eure Momi

    AntwortenLöschen
  4. hmmm ein außergewöhnliches mahl :-) lecker!
    armer andy musste babysitter spielen :-)

    AntwortenLöschen
  5. tja .. nach "gut essen" folgt meist "schwer träumen" (von finnland und so) ... nur nicht verzagen die zeit vergeht - aber finnland bleibt !
    güsche-gruess

    AntwortenLöschen
  6. na das sieht doch nach so einem herrlich genüsslich, gemütlichen Abend aus , herrlich !!! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke, dass man im Leben nie alles haben kann....zumindest nicht alles zur selben Zeit! *smile*

    Deshalb: Geniessen wir, was wir haben - so gut wir können - und freuen uns...an zum Beispiel so schönen Abenden wie Du ihn hattest!

    AntwortenLöschen