Montag, 11. Januar 2010

Single-Shopping...



Endlich mal wieder ein Shopping-Tag für mich alleine!

Letzten Freitag war es soweit: Schwiegermam übernahm die Betreuung des kleinen Prinzen und ich setzte mich in den Zug nach Bern.

Ich wusste genau in welche Geschäfte ich wollte. In aller Ruhe stöbern, vielleicht ein Schnäppchen im Ausverkauf ergattern?

Als erstes verschlug es mich in den Jack-Wolfskin-Store. Meine bessere Hälfte hat mir noch seinen gut jährigen Gutschein mitgegeben: "Du weisst ja was ich gerne hätte."
Klar, bin auch gleich fündig geworden.
Für mich habe ich auch was gesehen das mir gefallen hätte, ich brauche aber nicht 5 Fleece-Oberteile, sondern schwarze Hosen oder ein cooles Paar Jeans oder ein schönes Oberteil.
Also habe ich es sein lassen. Schliesslich hatte ich noch viel vor!

 Als erstes in den H&M.
Nichts. Nur Ausverkaufsramsch...
Okay, macht ja nichts. In Bern hat es schliesslich jede Menge Läden!

edc - eine meiner Lieblingsmarken, einer meiner Lieblingsläden.
Nichts. Jede Menge (nach Farbe sortiert) Kleider an Stangen und runtergesetzt. Nichts!

Globus.
Nichts.

Bijou les Boutiques.
Nichts.

Mittagszeit: 11.45 Uhr.
Eines was ich mir fest vorgenommen hatte ist im "Mekong" essen zu gehen.
Als ich in Bern arbeitete war dieses asiatische Restaurant eine regelmässige Adresse für mich. Die haben total feines Essen als Take-away aber auch zum dort essen.
Lecker!!!
(Wenigstens etwas das klappte...)

Nächster Boxenstopp, Chicoree.
Super, sechs Teile für Fr. 54.-!
(Grosser Haken: Dieses Geschäft gibt es auch in Thun, müsste also nicht extra nach Bern... typisch!)

Auf dem Rückweg klapperte ich noch ein paar Läden ab, aber ohne Erfolg.
Meine Über-die-Strasse-Nachbarin-und-Spaziergefährtin hatte mal wieder recht.
"Wenn Du mal alleine unterwegs bist wirst Du so überfordert sein, dass Du mit leeren Händen nach Hause kommen wirst" - fast... Und die Hälfte war noch für meine bessere Hälfte, nicht mal für mich!

Das war Freitag.
Am Samstag, ich war noch immer leichters gefrustet (ja genau, Shopping-Frust!) hatten meine bessere Hälfte und ich noch die Eingebung in einem Sportgeschäft vorbeizuschauen die Napapjiri haben.
Und siehe da: Etwas das ich zur Zeit garantiert gut gebrauchen kann!
Und erst noch meinem "Nordlicht-Herz" gerecht wird...

So, nun benötige ich noch immer ein Paar schwarze Hosen...




6 Kommentare:

  1. ich finde sowas immer unglaublich anstrengend. Mütze und Schal gefallen mir ausgezeichnet, passt sicher hübsch zu dir. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das kommt mir bekannt vor. Wenn ich etwas suche, finde ich garantiert nichts. Der Schal sieht wirklich gut aus, auch wenn ich ja eher schwedisch orientiert bin. ;-)
    Aber so eine Norwegenflagge passt einfach besser auf einen Schal.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. is bei mir auch so, wenn ich uuuunbedingt was will, gibts das nirgendwo :-(
    wünsch dir good luck bei der nächsten shopping-tour :-)

    AntwortenLöschen
  4. Über-die-Strasse-Nachbarin12. Januar 2010 um 20:29

    Herrliche Story! Ich bin ja so froh, dass es nicht nur mir als Shoppingmuffel jeweils so ergeht - dies ohne Schadenfreude.
    Vielleicht lag es aber auch am Ausverkauf. Das nächste Mal bist du bestimmt trainiert und viel erfolgreicher.
    Aber der Schal und die Mütze stehen dir wirklich ausgezeichnet - das war eine gute Wahl.

    AntwortenLöschen
  5. @kathrin: Danke schön!

    @nordish by nature: Hauptsache skandinavisch...!

    @blunah: Glück kann ich gut gebrauchen, ich bin nämlich auch noch heikel...

    @über-die-strasse-nachbarin: Ausverkauf und stressfrei- so finde ich scheinbar garantiert nichts. Danke fürs Kompliment!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Norwegersachen! Auch will!

    AntwortenLöschen