Freitag, 22. Januar 2010

1. Versuche

Essen ist nicht die Lieblingsbeschäftigung des kleinen Prinzen...
 Aber da er bald 1 Jahr alt wird fangen wir an ihm regelmässig Sachen zum Probieren zu geben.
Er ist dem Essen vom Tisch sehr skeptisch eingestellt und wie man sieht..




landet das Meiste dann am Boden oder...





auf der Ablage des Tripptrapps...

Aber: wir können sehr hartnäckig sein kleiner Chef!

6 Kommentare:

  1. nudeln mag der prinz anscheinend nicht :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja Momi wirds auch einmal versuchen...sehen wir sonst gibts halt wieder einmal Pasta von N. Freuen uns auf unseren Jubilar Muntsch Momi und Ätti

    AntwortenLöschen
  3. *gg* Das kenn ich, meine Mittlere Tochter wollte nie essen, weder vom Löffen noch selber, also hab ich 2 Jahre voll gestillt. Was ich auch ok fand. Doch dann fand ich dann schon das es an der Zeit wäre auch mal "richtige" Nahrung zu verinnerlichen, was auch geklappt hatte *gg*

    Sohnmann war da ganz anders, mit 6 Monaten war der gierig auf alles Neue, was mir gelegen kam denn ich hatte Probleme, dauernd Milchstaus, entzündungen... da war ich froh das er da anders gepolt war *gg*

    Spielen mit dem essen ist ja ihre Art es zu entdecken... Das kommt schon noch ;) Er wird schnell merken dein kleiner Prinz das essen mehr schmeckt als drauf rum zu stampfen ;)

    AntwortenLöschen
  4. ..das andere ist Paprika? was ist denn die Leibspeise?

    AntwortenLöschen
  5. @blunah: Was noch nicht ist, kann ja noch kommen. Die Hoffnung stirbt als Letztes!

    @mam: Genau, immer wieder versuchen... *seufz*

    @alexandra: So verschieden sind eben unsere Kinderlis... Zum Glück, wäre doch sonst langweilig!

    @björns-brutzelbude: Nein, das andere sind Karotten... Paprika (für CH: Peperoni) wäre zu schwer verdaulich! Leibspeise? Gipfeli! (Hörnchen)

    AntwortenLöschen
  6. stimmt...mit Paprika haben auch vielen von uns "Riesen" ja Probleme.....
    Gipfeli...mmh...gute Wahl....mag ich auch! :-)

    AntwortenLöschen