Montag, 7. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt



Unter diesem Motto installierten wir uns am Freitag um 14.00 Uhr in Oberdiessbach.
Die Marktstände wurden von der Gemeinde oder dem Marktkomitee zur Verfügung gestellt und so konnten wir auch gleich mit dekorieren anfangen.




Wir hatten uns bewusst für Weiss, Gold, Silber und Glas entschieden. Das war unser Konzept. Wir sind der Meinung, dass so auch das Gesamtbild stimmt. Die Marktbesucher waren auch unserer Meinung. Wir bekamen haufenweise Komplimente!




 Langsam dunkelte es ein und wir zündeten die ersten Kerzen an. So kam unser Stand endlich in "Stimmung"!




Auch das Wetter spielte mit! Am Morgen hat es noch geregnet, doch am Nachmittag dann scheinte sogar noch kurz die Sonne und die Nacht wurde klar und kalt...




Etwa um 18.00/19.00 Uhr hatte es die meisten Leute. Man konnte sich herrlich an einem heissen Glühwein wärmen (gell, "mam") oder sich mit asiatischen Leckereien eindecken (mmmmh!)!
Unseren Männern brachten wir als Dankeschön für Taxidienst, Entbehrungen und Kinderhüten selbstgemachte Pralinen heim. Mit und Ohne (Güxs)!




Dann um 21.00 Uhr war der Spuk bereits vorbei.
Ziemlich "abgekaltet" und auch müde, packten wir den Rest wieder ein und fuhren nach Hause.

Es lief nicht schlecht, jedoch hatte ich für mich, ehrlich gesagt etwas mehr Umsatz erwartet.
Wir haben aber beschlossen, dass wir auch nächstes Jahr wieder dort anzutreffen sein werden - schliesslich haben wir noch Sachen und die gehen ja nicht kaputt!
Unsere Erfahrungen haben wir gemacht und nächstes Jahr werden wir einige Sachen anders machen.

Es war toll und hat viel Spass gemacht!
Danke "mam" und M. und unseren Männern und Kindern!




10 Kommentare:

  1. das sieht aber ALLES klasse aus !!! herzlich Kathrin
    wir hatten REGEN und GRAU !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Eure Sachen sehen wunderschön aus! Auch von mir ein großes Kompliment ung eine Menge Bedauern, dass ich es nicht live angucken konnte!

    Liebe Grüße,
    Fuchsi

    AntwortenLöschen
  3. Tja Mann ist froh ist es vorbei!! Aber der Stand habt Ihr super hingekriegt!!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, mein liebes Nordlicht...ich danke dir trotz all deinen nicht gerade rosigen Umständen, dass du uns tatkräftig geholfen hast...sind froh dass es wieder recht gut geht und wir doch schon fürs nächste Jahr planen werden!!! Solche super Rückmeldungen müssen wir ernst nehmen....Danke für deinen Blog-Kommentar, wäre gerade nochmals für einen Markt und Glühwein zu haben!!!Muntsch Mam

    AntwortenLöschen
  5. sieht echt schön aus und tönt spannend, vor allem die stelle mit dem glühwein ;o). wünsche näbem güsche düre e gueti züglete

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere,dass sieht alles sehr edel und festlich
    aus!
    Ich liebe die Adventszeit mit ihrem Lichterglanz.
    Dir und Deiner Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
  7. Da ist es, dass was ich in der Weihnachtszeit gesucht hatte....danke

    AntwortenLöschen
  8. @kathrin: Danke schön! Weihnachtsmärkte im Regen sind doof... Schade für euch!

    @fuchsi: Wir machen nächstes Jahr wieder mit, ich teile Dir das Datum noch mit! ;o) Ist vielleicht etwas gar weit für Dich, aber herzlich eingeladen bist Du jetzt schon!

    @andy: Danke, danke! Markt ist "abgehäkelt" - jetzt kommt der Umzug!

    @mam: Gell, war schön! Danke Dir, so ist das Ganze überhaupt "zu Stande" (buchstäblich) gekommen!

    @blunah: Merci!

    @jüre: So, so, Du bist auch ein Glühweinliebhaber! Du kannst ja nächstes Jahr mit mam einen Trinken gehen! ;o)

    @annarte: Danke für Deinen Kommentar! Auch Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit!

    @eve: Klein, fein und ausgesucht - so soll doch Weihnachten sein!

    AntwortenLöschen
  9. ach ich hätte sofort was gekauft, das sieht alles klasse aus und auf weihnachtsmärkten verfalle ich immer in so eine art kaufrausch.

    AntwortenLöschen