Sonntag, 27. Dezember 2009

Der Alltag hat uns wieder!

Weihnachten ist vorbei!
Wir hatten jede Menge los, Leute zu bewirten und auf Besuch zu gehen.
Der kleine Prinz hat sich wacker geschlagen und seine erste Weihnachten hinter sich...!



Es gab nicht viele, jedoch schöne Geschenke. Der Stress hielt sich in Grenzen mit Schenken und Beschenkt werden. Nur die Kinder, die konnten aus dem vollen Schöpfen...!
Es wurden auch Verse aufgesagt und der kleine Prinz liess es sich nicht nehmen auch seinen "Vers" aufzusagen! War sehr lustig und hat perfekt gepasst!

Mam hat auch alles gegeben und sogar das Klo weihnächtlich ausgerüstet:

 

 Und wir haben uns voll ins Zeug gelegt unsere Gäste kulinarisch so gut wie möglich zu verwöhnen.
Die Deko war bei uns dieses Jahr nach dem Ganzen Umzug sehr zu kurz gekommen, aber wenigstens das Essen wurde kunstvoll angerichtet (Birnensuppe mit Knusperspeck als Vorspeise).






Morgen heisst es für mich schon wieder in die Mine - naja, arbeiten. Aber komisch wird es schon sein, denn es ist der letzte Arbeitstag unseres ehemaligen Geschäftsinhaber. Bereits vor fast 6 Jahren hat er den Betrieb den er in der 3. (oder sogar 4.?) Generation geführt hat, seinem Nachfolger übergeben. Seither hat er noch einen Tag bei uns gearbeitet. Und morgen also, werde ich das letzte Mal offiziell mit ihm im Laden stehen!
Sehr schade, denn ich mag ihn sehr. Ausserdem erinnert er mich immer wieder an meinen Lehrmeister der leider bereits verstorben ist.
Tja, alles hat irgendwann ein Ende...

Also dann - ich wünsche allen einen guten Endspurt im alten Jahr! Bis dann!

4 Kommentare:

  1. wünsche dir für morgen toi toi toi und sende liebe Grüße ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Nordlicht, ich wünsche Dir einen ganz wunderbaren und entspannten Start morgen - Euer erstes Weihnachten mit Eurem kleinen Prinzen wird immer in Eurer Erinnerung bleiben und Euch für alle Hindernisse im Alltag stärken. Was gibt es schöneres, als mit der kleinen Familie und guten Freunden voller Liebe das Fest der Liebe zu verbringen? Ich freue mich so magisch für Euch, dass Ihr dieses Glück so schön zusammen erleben dürft und das an jedem neuen Tag. Alles Liebe für morgen, lass es Dir so gut wie möglich gehen, trotz Arbeit und bis bald, Kessi :-)

    AntwortenLöschen
  3. Was ist das wohl für eine Suppe??? :-))

    AntwortenLöschen
  4. Meine Lieben, ja Weihnachten mit euch und unseren anderen Kindern, Grosskindern zu feiern ist für uns immer ein Genuss...so friedlich!!!! Die erste Weihnachten mit dem kleinen Prinzen genossen wir in vollen Zügen...ja sein Versli war perfekt!!! Was wäre Weihnachten ohne euch und unserer Familie. Danke das ihr immer da seit auch an Weihnachten:-))))))Muntsch bis bald eure Momi und Ätti

    AntwortenLöschen