Freitag, 18. Dezember 2009

Märchenhaus

Bei uns im Ort gibt es ein originell-verziehrtes Haus, und zwar das Brockenhaus des ortsansässigen Frauenvereins:



Ohne Glanz und Gloria, dafür mit Charme!
Das Märchenhaus!




Schön, nicht?

Übrigens habe ich seit heute eine Babysitterin für unseren kleinen Prinzen!
Sie hat sich auf mein Online-Inserat gemeldet, wohnt 3 Minuten von uns entfernt und hat in Deutschland acht Jahre lang einen Kindergarten geleitet! Ist das nicht perfekt? Sie ist sehr flexibel, hat sich von der ersten Minute an auch für unseren Zwerg interessiert und ihm gleich Spielsachen hervorgeholt!
Ich habe ein gutes Gefühl. Wenn alles klappt, dann ist am Dienstag Premiere.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass der kleine Prinz nicht "schlappmacht" - er fremdet im Moment etwas.
Bitte drückt mir die Daumen.
Sollten alle Stricke reissen gibt es aber noch Plan B, meine bessere Hälfte arbeitet ja ganz in der Nähe und könnte/müsste notfalls einspringen.
Aber ein Versuch lohnt sich bestimmt, und einmal müssen wir ja damit anfangen!

Umgezogen sind wir nun, es herrscht noch ein kleineres Chaos im Büro und allerlei Altes gibt es noch zu entsorgen. Katzenkind lassen wir heute Abend das erste Mal wieder raus - schliesslich sind wir nur etwa 25m Luftlinie umgezogen. Ich hoffe nur er findet sein neues Katzentörchen wieder und landet am Schluss nicht wieder beim Alten...
Mal sehen.

Auf alle Fälle sind wir doch etwas groggy von dem ganzen Stress, aber das wäre ja nicht normal wenn nicht.


8 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Babysitter, dass hört sich doch alles wunderbar an!
    Drücke Dir ´für Dienstag die Daumen, dass alles klappt!
    Erholt Euch vom Umzugsstress und genießt einfach die kommenden Feiertage!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo
    ps.: Euer Kätzchen findet Euch bestimmt, aber auch hier drücke ich die Daumen

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere dir auch zum Babysitter, hoffe sie hält, was sie verspricht.

    Und das Haus sieht herzallerliebst aus.....

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da gratuliere ich euch zum neuen Babysitter, hoffe, dass alles klappt und sich der kleine Prinz wohl fühlt!!! Schönes Wochenende eure Momi

    AntwortenLöschen
  4. Sie leben noch........ :)))))))....

    Schöne Nachrichten, dann hoffe ich auch, dass das mit dem Prinzensitter gut funktioniert und am besten noch einen Katzensitter dazu mit adoptieren ;)), damit sich der kleine Tiger nicht verläuft. Ähm... ich suche da noch einen Job ab Januar? Katzen-, Prinzensitter, Schlossgespenst? :))... Gegen Unterkunft wäre ich auch gar nicht so teuer, lach... Ganz viele liebe Grüße - ein "erholsames weitgehend" 4. Adventswochenende, alles alles Liebe und bis bald, Eure Kessi :)

    AntwortenLöschen
  5. daumendrück guet iiläb u es schöns wucheänd vom güsche füre

    AntwortenLöschen
  6. sieht bissel nach hexenhaus aus :-)
    schön, dass es mit der babysitterin anscheinend geklappt hat :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Lieben, mittlerweile sind wieder ein paar Tage seit dem letzten Post vergangen ... ich hoffe, Ihr konntet die Zeit gut nutzen, um noch die "Nachwehen" vom Umzug zu verkraften ... und übrigens, wie sehr ich mich freue, dass der kleine Prinz eine Babysitterin gefunden hat ... ich hoffe, die beiden verstehen sich gut! nun wünsche ich Euch erst einmal ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen festlich frohen Stunden ... genießt Euer neues Zuhause und erholt Euch ein wenig von den Strapazen, die Ihr in den letzten Wochen habt "erleiden" müssen ... in diesem Sinne, herzliche Grüße an alle von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Aus dem hohen Norden...kommen nun Weihnachtsgrüße! Ganz viel Gutes! Björn

    AntwortenLöschen