Mittwoch, 9. Dezember 2009

Babysitter-Suche

Wie ihr vielleicht wisst bin ich auf der Suche nach einer flexiblen Nanny/Tagesmutter für unseren kleinen Prinzen.
Ich habe mich auf einer Internetseite angemeldet auf der man Jobinserate schalten kann oder auch gezielt nach Nanny und so suchen kann.
So habe ich fleissig Frauen angeschrieben die für mich in Frage kommen könnten.
Heute hatte ich das erste Treffen mit einer dieser jungen Frauen. Sie ist selbst schon Mami einer 3jährigen Tochter, verheiratet und gelernte Pflegerin.
Der Wohnblock ist alt, das Treppenhaus unfreundlich-dunkel. Okay, ist ja nicht DAS entscheidende...
Auf mein Klingeln an der Türe hin, öffnet mir die Kleine. Im Hintergrund warten ihre Eltern. Es sind beide sehr nett, jedoch nicht mein Fall...
Ein Blick ins Kinderzimmer des Mädchens haut mich fast um! Spielzeug wohin das Auge reicht...
Man kommt kaum zum Bett, alles ist vollgestopft.
Reizüberflutung kommt mir da in den Sinn.

Wir setzen uns ins Wohnzimmer und unterhalten uns ein bisschen. Das heisst, ihr Mann ist der gesprächigere von Beiden.
Sie geht zur Zeit nicht arbeiten, hütet für ca 5 Std pro Woche einen sechs Monate alten Knaben und wirkt von der äusseren Erscheinung her etwas ungepflegt. Die Wohnung ist auch ziemlich speziell eingerichtet - aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ihr Mann ist ein sehr aufgestellter und kommunikativer Mensch. Er kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien, ist aber seit vielen Jahren in der Schweiz und spricht Dialekt. Er ist arbeitslos und hilft seiner Frau bei der Betreuung der gemeinsamen Tochter.

Gesamteindruck: nett, freundlich - aber trotzdem, mir passt es nicht.
Bin ich vielleicht arrogant?...

Mal schauen, am Freitag kommt eine junge Frau zu uns (ins Umzugschaos...!) mit ihrem 2 1/2 jährigen Sohn.
Bin ja mal gespannt. Der E-Mailkontakt war bis jetzt sehr sympathisch!
Ich halte euch auf dem Laufenden!

7 Kommentare:

  1. nein, du bist überhaupt nicht arrogant. man muss einfach ein gutes gefühl haben bei der fremdbetreuung seines liebsten sohnes. wenn das nicht stimmt hast auch du keine entspannten arbeitstage. drum, bleibe auf der suche. es ergibt sich bestimmt was (auch wenn die zeit knapp ist...).

    AntwortenLöschen
  2. Warum solltest du deswegen arrogant sein? Schlieelich muss das ganze stimmen, denn vetraust ihr das wertvollste an das du besitzt, dein Kind. Also da kann man nicht vorsichtig genug sein und ich finde, man sollte sich da lieber zu viel angucken als zuwenig.

    Ich drück dir die daumen das ihr eine Person findet die euch allen passt und wer weiss, vielleicht entsteht ja daraus eine Freundschaft ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. hi,
    ich bin gerade auf deinen blog gestoßen und musste mich mal zu diesem post verewigen.
    ich habe gerade begonnen zu studieren und hatte ähnliche probleme wie du. es ging bei mir zwar nicht um kinderbetreuung, aber um das gute gefühl. das fazit ist, dass man sich hundertprozentig sicher sein muss, dass die leute zu einem passen und ein vertrauensverhältnis da ist. arrogant ist das nicht, sondern nur vorsichtig.
    du machst also alles richtig!

    AntwortenLöschen
  4. liebes Nordlicht, der erste Eindruck zählt immer ... von daher kann es Dir überhaupt niemand übel nehmen, wenn Du den kleinen Prinzen nicht in die Obhut dieser Familie gibst ... vielleicht läuft das nächste Treffen ja schon angenehmer ... (das wünsche ich Dir zumindest) ... alles Gute beim Suchen und Finden einer wirklich passenden Nanny!!!
    herzliche Mittagsgrüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an und wünsch Dir viel Glück bei der Suche...und natürlich beim Umzug. Wenigstens habt ihr heute super Wetter dazu!

    AntwortenLöschen
  6. bauchgefühl und sympathie spielt eine sehr große rolle - bei mir jedenfalls...

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Nordlicht, hör immer auf Dein Herz bei der Suche. Wenn Du das Gefühl hast, es passt nicht, dann soll es auch nicht sein!! Auf keinen Fall, vertraue auf Dein Herz, es wird Dir helfen, die Richtige zu finden.

    Fühl Dich gedrückt, Deine Kessi

    AntwortenLöschen