Sonntag, 21. Februar 2010

"Prinz auf der Erbse"?

bzw "Prinz auf Duplo"...

Die neuste Mode ist, dass der kleine Prinz allerlei Dinge sich über den Kopf hebt und dann hinter dem Rücken wieder fallen lässt.
Das kann eine Reiswaffel sein, so wie vorher beim Nachtessen oder eben ein Duplostein.
Nur dumm wenn dieses Teil im Body steckenbleibt und Muttern es nicht merkt!
Namentlich dann, wenn der kleine Prinz Mittagsschlaf halten sollte...

Als ich ihn vor dem Mittagsschlaf noch einmal die Windeln wechselte reklamierte der kleine Mann schon, ich aber dachte mir: Der ist sicher müde!

Als ich ihn ins Bett legte drehte er sich untypischerweise etwas auf die Seite und ich dachte:
Aha, eine neue Erscheinung, eben doch ein Seitenschläfer!

...

Nach dem Mittagsschlaf als ich ihn wieder aufnehmen wollte und ihm über den Rücken streichelte hatte ich zuerst das Gefühl dass sich da ein Schnuller verirrt hat. Als ich aber dann nachschaute fand ich einen Duplostein!

Der arme lag die ganze Zeit auf einem Duplostein!
Und das Beste: Er hat so noch schlafen können!

Also doch kein "richtiger" Prinz...

8 Kommentare:

  1. noch so klein und schon abgehärtet ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hat der petit prince eien Abdruck auf der Haut gehabt?!

    AntwortenLöschen
  3. ja, wahnsinn! :-) der kleine Prinz ist auf keinen Fall ein Weichei!

    AntwortenLöschen
  4. ... was diese "Prinzen" sich aber auch immer so einfallen lassen, da muss man erstmal draufkommen!
    Wünsche Dir eine schöne neue Woche mit angenehmen Überraschungen!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Ja tapferer kleine Prinz du gefällst mir:-))))Ich drücke euch herzlich Momi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Männer schlafen doch sogar an den Beinen aufgehängt und mit Bleigewichten an den Schultern. Erschütternd, wie früh sich das zeigt! ;)

    Liebe Grüße,
    Fuchsi

    AntwortenLöschen
  7. @blunah: Ich Rabenmutter...

    @björns-brutzelbude: Das war dann das Erste was ich nachschaute - nichts! Seitenlage sei Dank...

    @nordish by nature: Nein, aber ein Warmduscher ;o)

    @lilo: Ja, das ist doch tatsächlich immer wieder erstaunlich!

    @mam: Mir doch auch! ;o)

    @fuchsi: Echt?! Mein Gott, ich muss da sofort Massnahmen ergreifen!

    AntwortenLöschen
  8. ....vielleicht ja doch ein prinz: die prinzessin auf der erbse, der prinz auf nem duplostein! (auch märchen gehen mit der zeit)

    AntwortenLöschen