Montag, 23. November 2009

Turbulenter Tag...

Meine Tage gehen drunter und drüber, ich weiss bald nicht mehr wo mein Kopf steht!
Heute morgen musste ich mir die Fäden ziehen lassen und da sprach mich mein Hausarzt auf die Schweinegrippeimpfung an. Ich wehrte mich vehement, schliesslich hört man dieses und jenes und das meiste ist negativ, d.h. es verunsichert einfach!
Der Hausarzt "wusch mir gehörig den Kopf" von wegen Verantwortungsbewusstsein, chronischen Krankheiten, Kind im Haushalt und überhaupt. Mit der Schlussbemerkung er habe keine Aktien bei Roche...
Und wer Angst hat vor dieser Impfung müsste mehr Angst haben vor all den Wespen die den ganzen Sommer um unsere Köpfe schwirren - die verursachen mehr allergische Reaktionen als diese Impfung.

Kaum zu Hause sprach ich mit meiner besseren Hälfte über dieses Thema und er meinte: Ja, wenn es dem Kleinen Prinzen dient, dann machen wir das! (Von mir war wieder keine Rede... Pffff!) ;o)

Ok, gesagt, getan, entschieden: Ich habe mich bereits heute Nachmittag impfen lassen, Männeke ist Morgen früh an der Reihe und morgen Nachmittag dann noch der kleine Prinz.
Ich kann mir jedenfalls nichts vorwerfen.

Tja, und dann noch unser geliebtes Fellknäuel.
Der musste natürlich auch zum Arzt heute. Wenn schon, denn schon die ganze Familie.
Abszess unter dem rechten Ohr nach einer Katerrauferei...
Letzte Nacht habe ich die zwei am Morgen um 03.45 Uhr erwischt wie sie einander in unserer Küche angesungen haben. *seufz*
Hoffentlich bessert diese Story nach dem Umzug!
Wenn unser Campino den Umzug überhaupt psychisch übersteht.

So, dann steht noch die ganze Umzugsplanung bevor (wo werden wir was hinstellen? - ach so, nirgens, kein Platz!), ein neuer Schrank muss her, da wir in Zukunft praktisch keinen Estrich und überhaupt keinen Keller haben werden, ein neuer Kinderautositz für den kleinen Prinzen, der Weihnachtsmarkt am 4. Dezember und natürlich packen. Der Adventskalender fürs Patenkind darf selbstverständlich dieses Jahr auch nicht fehlen...
Hilfe!

Zum Glück habe ich so einen tollen Mann an meiner Seite - mal wieder...

Bis dann - und macht euch nicht solchen Stress! ;o)

9 Kommentare:

  1. Meine Liebe, ja das tönt sehr turbulent....! Impfungen sind schon fast überstanden zum Glück!!!
    Ich verstehe deine Situation und doch habt ihr bestimmt richtig gehandelt.Wenn ich dir in irgend einer Form behilflich sein kann (Dienstag frei) bitte melden. Die schei....Züglete würde mich auch riesig belasten! Trag Sorge zu deiner Gesundheit...Muntsch Momi

    AntwortenLöschen
  2. @mam: Danke für Deine Hilfe! Aber geniesse doch Deinen freien Tag, irgendwie gehts dann sicher...

    AntwortenLöschen
  3. sieh zu dass du nicht Pandemrix bekommst, das enthält Quecksilber, es gibt eine Alternative aus kanada,ist inzwischen zugelassen und soll vorrangig für Schwangere gegeben werden, dass mal so als Tipp, der Impstoff aus Kanada enthält nICHT diese gefährlichen Zusatzstoffe,
    , kam heute um 18.30 Uhr bei nano auf 3sat. Müsst ihr mal gucken.
    viel Glück und lass dich nicht verückt machen !!! die Abwehrkräfte stärken ist das AundO !!! (Zink, Vitamin B12 usw usw....herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. muss jede/r selber entscheiden.
    ich lass mich nicht impfen :-)

    AntwortenLöschen
  5. JO, sehr turbulent, als würde der Umzug nicht reichen. Ich drück dir die Daumen das du den Umzugstress bald hinter dir hast und dann die Wewihnachtszeit geniessen kannst.

    Ich hab und werde mich auch nicht impfen lassen. Gut, ich bin hausfrau und da stört es nicht wirklich viele wenn es mich dann doch ins Bett legen würde. Kleine Kinder hab ich auch nicht mehr und Schatz ist geimpft, (Krankenhauspersonal) und Töchterchen auch, die arbeitet in einer Kinderkrippe, also hat sie das in ersterlinie für die Kleinen gemacht. Find ich ok. Aber ich seh für mich keinen Bedarf.

    Und euch wünsch ich eine Nebenwirkungsfreie Zeit ;) Die können ja ganz schön heftig werden.

    Liebe GRüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. liebes nordlicht
    wenn du nicht mehr weisst wo dir der kopf steht kommst du einfach auf ein kaffee rüber oder stellst du uns den kleinen prinzen - aber nur geimpft ;) - vor die wohnungstüre damit du in ruhe kisten packen (aber nicht schleppen, gell) kannst.
    und ja, das leben ohne keller und estrich ist nicht einfach. eine gute lösung kann ich leider auch nicht bieten.

    AntwortenLöschen
  7. hoffe, dass sich die turbulenzen bei euch ein wenig verflattert haben. vorweihnachtszeit, grippe, impfen, zügeln ... versuch dich zwischendurch mit einem guten schluck (tee) bei kerzenschein ein wenig zu bödelen. ein versuch ists wert. männeken soll währenddessen mit dem lütten prinzen ein wenig im watt rumstapfen. gruess hingerem (no nüt wiehnächtleche) güsche füre

    AntwortenLöschen
  8. @kathrin: Schon zu spät... Aber in Kanada hatten sie auch ihre Probleme!... Naja.

    @blunah: Hätte ich auch nicht gehörte ich nicht zu einer Risikogruppe und wäre nicht von Risikopatienten (Schwangeren, Babys unter 6 Monaten) umgeben.

    @alexandra: Ja, meine bessere Hälfte hat es dann auch nach genau 12h ins Bett gelegt mit Fieber...

    @die nachbarin: Du bist einfach die Beste - was würde ich ohne Dich nur machen. Du bist mein offenes Ohr und vorallem meistens auch noch auf der gleichen Schiene wie ich. Perfekt! Schön gibt es Dich und Deine wunderbaren Männer! Und: das mit der Impfung haben wir erledigt...

    @jüre: Es kommen immer wieder neue Turbulenzen dazu, warum auch immer. Ich bin froh, wenn sich dieses Jahr verabschiedet. Es gab sehr viel Schönes, aber auch Stress und Unvorhergesehenes. Aber ich will jetzt nicht schon wieder jammern.

    AntwortenLöschen
  9. liebes Nordlicht, wenn ich alle Deine letzten Einträge hier lese, wird mir ganz anders ... für wahr, turbulent kann man da schon sagen, wirklich! ich hoffe, Du verlierst trotz alledem nicht den Überblick und die Wogen haben sich vielleicht schon wieder ein wenig geglättet?! dann, wenn Ihr das alte Jahr, dessen Ende Du ja schon auch irgendwie herbeisehnst, abschließen könnt, beginnt etwas Neues, und das gilt es nicht aus den Augen zu verlieren ... vielleicht ist es gerade das, was einem Kraft und Mut gibt, wenn man glaubt, dass man alles zwischendurch nicht mehr schafft!
    ganz herzliche Grüße an Dich, den Prinzen und Deinen "weltbesten" Ehemann von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen