Montag, 2. November 2009

Geburtstagsessen

Mein Schwager lud uns am Samstag zum Geburtstagsessen ein:

1. Vorspeise
Nüsslersalat mit Speck und Ei an Hausdressing und Belperknolle





2. Vorspeise
Steinpilz-Capuccinosuppe

Hauptgang
Wildschweinpfeffer mit Spätzli, Rotkraut (ein Traum!), Rosenkohl, Maronen und einem eingelegten Zimtapfel


Dessert
Milchschokolademousse mit Brownies und eingelegten Orangenscheiben







Der Wein dazu war köstlich, die Atomspäre sehr gemütlich und entspannt.
Der kleine Prinz wollte nichts verschlafen und entschloss sich zum angestrengten wachbleiben.
Um 21.30 waren seine Augenlider jedoch so schwer, dass er sie wenigstens für eine Stunde schliessen musste. Nach diesem Powernap war er aber wieder voll da und lachte alle anwesenden Personen an und versprühte seinen Charme...

Aber: Autofahren ist noch immer das beste Schlafmittel für Kinder!
Ätsch!

Danke T. & A. für das Gourmetessen, die tolle Bewirtung und den gemütlichen Abend!

8 Kommentare:

  1. Danke...jetzt hab ich wieder Hunger....

    gg*
    VG

    AntwortenLöschen
  2. wow herrlich, sieht so lecker aus und das "Schlafmittel" kenne ich auch noch ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da können wir uns nur anschliessen, ein wirklich kulinarischer Abend in wunderbarer Atmosphäre.....danke danke
    Schönes Foto sieht 1:1 aus!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Eine lukullische Köstlichkeit stellt dieses Menü für mich dar. Jeder Gang der absolute Hit!
    Gruß von einem kulinarisch äußerst verwöhnten Einzelkind *grins*

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das klingt ja extrem lecker! Und eine wunderschöne Tischdeko! :)

    AntwortenLöschen
  6. wildschweinpfeffer... brr... da is blut drin :-(

    AntwortenLöschen
  7. Ja ein wunderbares Essen zu diesem schönen Anlass!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen