Freitag, 2. September 2011

Ein Prachtstag!


Ein Prachtstag in Estavayer sollte uns heute erwarten!
Am Morgen war es zwar noch recht bedeckt, jedoch verflogen die "bösen" Wolken schon bald!

Die Eltern meiner Kindergarten(!)freundin besitzen am Neuenburgersee ein süssen Holzhäuschen mit Charme, direkt am See!
Einmal im Jahr lassen wir die gute alte Zeit aufleben und treffen uns dort, machen uns einen schönen Tag und essen lauter feine Sachen!


Der Tag wurde sogleich mit einer kleinen Bootsfahrt gestartet.
Der kleine Prinz bekam seine neue Schwimmweste umgeschnallt und los gings!
Der Blick auf das savoyische Schloss und die gotische Stiftskirche der mittelalterlichen Stadt ist für mich mit vielen Kindheitserinnerungen gespickt.
Ich durfte dort einige Sommerferien mit meiner besten Freundin geniessen...


Estavayer-le-Lac ist auch die Stadt der Frösche. Auf Schritt und Tritt begegnen einem die Tiere, sogar in der Luft hängen sie!
Und: Es gibt sogar ein Fröschemuseum mit 109 ausgestopften Fröschen...



 Das Dekor eines Restaurants lässt schon etwas den Herbst erahnen...



Das Städtchen sprüht nur so vor Charme mit seinen alten Gebäuden, engen Gässchen und einer eigentümlichen, mittelalterlichen Ausstrahlung.







Eines darf bei einem Besuch in dieser Gegend in Sachen "Kulinarischem" nicht fehlen: 


Der Rahmkuchen - oder besser gesagt der "Gâteau à la crème"!


Nach diesem äusserst süssen Nachtisch genossen wir den Ausblick von der kleinen Terrasse auf den See.

Und auch der kleine Prinz hat es genossen!...


3 Kommentare:

  1. das sieht nach einem tollen tag aus :-)
    tolle fotos - ausgestopfte frösche? grusel...

    AntwortenLöschen
  2. Das war bestimmt ein herrlicher Tag....Kulturell, kulinarisch, amüsant und Erholung pur...
    toll so eine Freundin zu haben!
    Mit lieben Gedanken eure Momi

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank für die glückwünsche :-)
    happy weekend :-)

    AntwortenLöschen