Mittwoch, 21. September 2011

Ein ganz normaler Nachmittag

Heute haben meine "neue" Nachbarin und ich mit unseren Söhnen (beide fast genau gleich alt) einen kleinen Ausflug unternommen und sind ans Ende des Thunersees gefahren, öööh besser gesagt an den Anfang, nämlich fast nach Interlaken.
Dort gibt es mehrere Campingplätze die grenzen an ein Naturschutzgebiet. Ein wunderbarer Ort um den See, die Herbstsonne und die Natur zu geniessen und vorallem um unseren Jungs etwas zu bieten.

Forellen im Becken des Restaurants... *räusper* ;o) zum Beispiel.

Dabei ist mir ein spezielles Farbenspiel aufgefallen (typisch Optikerin...)

Da sieht man deutlich die sogenannten "Farbsäume" (Regenbogenfarben) die durch einen bestimmten Brechungswinkel und Lichteinstrahlung entstehen.
Und meine Nachbarin ist auch im Bild, etwas gruselig, nicht?



Unterwegs unsere Jungs am unsichtbar fischen. Ein tolles Spiel das sogar mir meistens Spass macht!
 
 
 


5 Kommentare:

  1. sehr schön! sage mal, kannst du mir einen link senden, mit der Sonnenbrillen-mode 2012?!

    AntwortenLöschen
  2. Habe mich, als ich Deinen netten Kommentar bei mir las, gefragt, was macht wohl der "kleine Prinz"? Und, wie ich sehe, geht es ihm gut!
    Toll, dass ihr so schöne Ausflüge unternehmen könnt und dabei sogar noch "Kunstbilder" herauskommen.
    Übrigens "unsichtbares Fischen" kenne ich auch nicht .... aber es macht wohl Spaß!
    Ganz lieben Gruß und weiterhin einen schönen sonnigen Herbst!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Farbenspiel, was man da so alles sieht wenn man ein bisschen wachsam ist! Natürlich auch super Foto herzlich eure Momi

    AntwortenLöschen
  4. schönes farbenspiel am "forellenfenster" und spannendes spiel am wasser. hoffe sie fischen nicht unsichtbar weil im trüben
    herzliche güschegrüsse (war ja auch langsam zeit)

    AntwortenLöschen